Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

S

syper

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Ich hab heute versucht ein update bei meinem zenfone 6 zu installieren.
wären der Installation ist hängen geblieben und nun bootet es nicht mehr.

egal welche steps ich mache : Reboot, Factory Reset es bootet einfach nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich nehme an, Du kommst noch in den Droid-Mode und beim starten leuchtet nur mal kurz das USB-Symbol auf? Falls dem so ist, kein Grund zur Panik.
Ich bastel gerade eine Rettungs-Zip mit Anleitung (Upload dauert nur ewig :sad:). Damit bekommst Du es ohne Probleme wieder hin. Melde mich in Kürze...

SG,
Das ProgrammierTier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow super danke.
Ja das USB Zeichen bekomme ich ohne Probleme.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hoffe die Freigabe funktioniert:

https://drive.google.com/file/d/0B9VVOV425o0yMnJHNkFsWmJOZVk/view?usp=sharing

Die Zip(704Mb) runterladen und entpacken. Nötige Asus- und Intel-Treiber sind dabei. Die Liesmich-Datei enthält die Anleitung. Im Ordner Files sollten alle nötigen Dateien enthalten sein. Wichtig ist, das die Treiber alle installiert sind und der PC auch das Telefon im Droid-Mode erkennt. Im Geräte-Manager sollte ein Node "Android Phone" mit SubNode "Asus Android BootLoader Interface" im Droid-Mode erscheinen. Mit eingeschaltetem USB-Debugging sollte dort dann der SubNode "Asus Android Composite ADB Interface" stehen.

Hoffe es hilft! :smile:

SG,
das ProgrammierTier

PS: Gib mal bitte ein Feedback, wenn es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2waq
SUPER TOP hat alles geklappt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön! :thumbsup:
Ich hab die Prozedur auch gerade durch um Lollipop zu installieren. Klappte auch soweit. Allerdings scheint der 5er Droidmode noch nicht so stabil zu sein. Nach dem 2 Versuch, in das Menü des Recovery-Modus zu kommen, bin ich auch wieder beim USB-Symbol gelandet :sad: Starte gerade erneuten Flash...

SG,
das ProgrammierTier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine frage wo finde ich die aktuelle rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Quelle aller Versionen (Dank an Stahlin!):
Tablets & Mobile | ZenFone 6 (A600CG) | ASUS Deutschland

oder direkt unter:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/ZenFone/UL-ASUS_T00G-WW-3.23.40.52-user.zip

Wenn Du von V2.22.40.44 manuell auf Lollipop updatest und die Rom installiert ist, solltest Du danach in den DroidMode booten und dann per Eingabeaufforderung

fastboot erase data
fastboot erase cache

ausführen.
Danach sieht meine Installation jetzt auch sauber aus.

SG,
das ProgrammierTier

PS: Root rockt auch ohne Probleme :biggrin:
One Click Root for Zenfone Series (Zenfone 4/5/6 and Zenfone 2) ~ Asus Zenfone Blog News, Tips, Tutorial, Download and ROM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau weil ich auf Lollipop updaten wollte hatte ich den Salat xD

Welches ist da die Richtige Version :( ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oben verlinkte UL-ASUS_T00G-WW-3.23.40.52-user.zip ist die, welche ich verwendet habe (WW = WorldWide). Nicht die CN oder TW nehmen. Es sei denn, Du bis aus China oder Taiwan... :winki:

SG,
das ProgrammierTier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht die Rettungszip auch für Zenfone 4?? wenn mann statt 9. "adb sideload UL-ASUS_T00G-WW-1.18.40.12-user.zip" eingeben die passende rom (
Version WW_6.6.3 oder
Version WW_6.6.3 (Downgrade Version)
) nimmt?
Oder passt die 1174019wwrecovery.img fürs 4er nicht ??

Wollte auf Version WW_7.3.3 (Android L)upgraden seitdem boote er nicht mehr fertig droidboot geht aber.
 
OK hat sich grad erledigt.
Ist jetzt doch gestartet nach continue boot via fastboot.exe versteh ich zwar nicht aber wenns läuft.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
251
582835
5
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.382
Droid89
Droid89
L
Antworten
4
Aufrufe
426
Luca3000
L
Zurück
Oben Unten