Custom Firmware Asus Rog Phone 5

R

Rhinos

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Gibt es bereits für das Asus Rog Phone 8 eine CFW wie z.B. Lineage 17/18 ? Bzw. weis jemand, ob da evtl. schon etwas geplant ist ?
 
Weis da niemand was ?
 
Das Interesse ist zu gring am ROG 5. Beim ROG 3 hat ASUS ein paar Geräte an die Entwickler raus geschickt aber die Entwicklung bremst Asus selbst (Vibration, LED und Lautsprecher). Beim 5er ist Android 11 von Werk aus drauf... TWRP gibt es nicht, nicht einmal eine frühe Testversion.
 
Abramovic schrieb:
Das Interesse ist zu gring am ROG 5. Beim ROG 3 hat ASUS ein paar Geräte an die Entwickler raus geschickt aber die Entwicklung bremst Asus selbst (Vibration, LED und Lautsprecher). Beim 5er ist Android 11 von Werk aus drauf... TWRP gibt es nicht, nicht einmal eine frühe Testversion.

Das mag sein, habe zumindest schon nen Tutorial gefunden wo man erfolgreich den Bootloader entsperren kann.

Asus Rog Phone 5 and 5 Pro Bootloader Unlock Guide | How to
 
Und was genau hast du davon?
Das ist in etwa so als hättest du gesagt "ich kann bei meinem Auto (ROG5) den Tankdeckel (Bootloader) öffnen, nur gibt es eben kein Benzin (Recovery/Rom) für mich".

Würdest du den Bootloader nicht öffnen können, dann wäre dir garantiert, dass das ROG niemals ein Recovery oder eine Rom bekommen würde, wie bei Huawei (sonst ist das ja immer möglich).
 
Nur die Freude das es in die richtige Richtung geht
 
@Rhinos
Die unlock apk gibt es auf der asus seite
ROG Phone 5 (ZS673KS) - Support
Und wer wissen will was derzeit so beim rog5 los ist sollte hin und wieder mal auf xda rein schauen
ASUS ROG Phone 5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rhinos
Und wenn der bootloader unlocked ist gibt es meine ota Updates mehr Dann bleibt nur noch das manuellen Updaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
299
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
788
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
247
582835
5
Zurück
Oben Unten