Fonepad 8 FE380CXG Android 5 Akkulaufzeit miserabel / Downgrade zu 4.4.2

Black_Focus

Black_Focus

Dauergast
622
Moin zusammen.

Ja wie der Titel schon sagt habe ich große Probleme mit der Akkulaufzeit meines Fonepad 8.

Und zwar gehz hier um den Verbrauch im Standby! Knapp über 10% am Tag. Gehz noch?

An oberster Stelle steht "Android OS"

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler sein könnte?

Und wie funktioniert ein Downgrade auf Kitkat?

Gruß, Fabian
 
Bei mir ein ähnliches Problem. Scheint an Lollipop zu liegen. Allerdings ist mein Fonepad gerade bei Asus zur Reparatur. Unter anderem wegen dem Akkuverbrauch und nicht funktionierendem GPS unter 5.0.

Nach Erhalt kann ich eventuell mehr berichten.
 
Hallo,
iKarlito schrieb:
Bei mir ein ähnliches Problem. Scheint an Lollipop zu liegen. Allerdings ist mein Fonepad gerade bei Asus zur Reparatur. Unter anderem wegen dem Akkuverbrauch und nicht funktionierendem GPS unter 5.0.
das unter 5.0 nicht funktionierende GPS sollte doch ein reines Software Problem sein.
Mit welchem Ergebnis hast Du das Gerät zurück bekommen?
 
bei mir lief nach der Reparatur alles.
 
iKarlito schrieb:
bei mir lief nach der Reparatur alles.
Danke, die Antwort kam ja schnell. :smile:
Das ist wirklich interessant, GPS funktioniert also normal und Du hast dabei eine SIM in Slot 1?
Konntest Du erkennen, ob sich etwas an der aufgespielten Software geändert hat?

MfG Jürgen
 
Ich nutze das Fonepad seither als Navi und mit 2 SIM-Karten. An der Software hat sich nichts geändert. Gleiche Build. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die MAC Adresse des MainBoards, welches getauscht wurde, aus einer völlig anderen Range kommt. Von daher vermute ich eine aktuellere Hardwarerevision...
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
iKarlito schrieb:
Ich nutze das Fonepad seither als Navi und mit 2 SIM-Karten. An der Software hat sich nichts geändert. Gleiche Build. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die MAC Adresse des MainBoards, welches getauscht wurde, aus einer völlig anderen Range kommt. Von daher vermute ich eine aktuellere Hardwarerevision...

Kannst du mir mal einen Auszug von deiner MAC Adresse zum vergleich senden? Mich würde nur die änderung Intressieren.
 
Habe meins auch eingeschickt. Hab es auch schon zurück. Ist jez knapp 4 wochen her. Habe wieder 4.4.2 drauf und auch ein neues mainboard. Nun ist die Akkulaufzeit wieder der Hammer!
 
Black_Focus schrieb:
Habe meins auch eingeschickt. Hab es auch schon zurück. Ist jez knapp 4 wochen her. Habe wieder 4.4.2 drauf und auch ein neues mainboard. Nun ist die Akkulaufzeit wieder der Hammer!

Wirst du es wieder aktualisieren? Hast du auch eine andere MAC Adresse? Kannst du mir mal einen Auszug deiner per PN nennen?
Gruß
 
Viperopc schrieb:
Wirst du es wieder aktualisieren? Hast du auch eine andere MAC Adresse? Kannst du mir mal einen Auszug deiner per PN nennen?
Gruß

Nein werde ich nich. Ich bleib bei 4.4.2. PN ist raus!
 
Gibt es eigentlich einen Nachfolger schon oder was zu hören in der Art mit 8 zoll und telefonieren ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
1.455
Malaya
M
Derinspektor
Antworten
12
Aufrufe
742
Derinspektor
Derinspektor
C
Antworten
8
Aufrufe
925
Campino18
C
Zurück
Oben Unten