ich brauche ASUS Taskmanager.apk (für ARM Gerät, Android 4.2.2.)

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ich brauche ASUS Taskmanager.apk (für ARM Gerät, Android 4.2.2.) im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
cska133

cska133

Stammgast
ich möchte die Taskmanager App von Asus auf einem anderen Tablet installieren, nur ich kann es nirgens finden.
Gibt es Möglichkeit diese App irgendwie zu extrahieren?
Die Android Version auf dem Ziel-Tablet, für den ich die App brauche, ist 4.2.2 (ARM Gerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perpe

Gast
Solltest du in einem anderen ASUS Forum erfragen. Da unser Gerät eine x86 Architektur hat.
Achte darauf, dass das Gerät auch mit der selben Android Version läuft wie dein Gerät.

(idealerweise nutzt du den Meldenbutton, damit ein Moderator den Thread in dein Wunschforum verschiebt statt einen 2. Thread zu eröffnen)
 
cska133

cska133

Stammgast
welches andere Asus Forum meinst du? Hier bei android-hilfe ?
 
P

perpe

Gast
Ja, halt für ein anderes Gerät. Da du mit mit Sicherheit kein x86 sondern ein ARM Gerät hast. Systemapps würde ich nicht auf unterschiedliche Architektur installieren. Wir haben zwar Unterstützung für ARM Apps, ihr jedoch nicht für x86.
 
cska133

cska133

Stammgast
wie kann ich wissen welches Asus Modell kein Intel ist? Und wie sollte ich diese Frage in allen entsprechenden Foren gleichzeitig stellen (damit ich kein Schipf bekomme :winki:)?
 
P

perpe

Gast
Dann lass es in das allgemeine ASUS Forum verschieben. So schwer kann es doch wirklich nicht sein! Du weißt doch schließlich auch welche App du willst. Entweder machst du dich schlau und stellst deine Frage an richtiger Stelle oder lässt es sein.
Du willst doch etwas. Die Angabe zur Android Version solltest du auch machen, da du eine Systemapp willst und sie oft abhängig von der Android Version sind.

Edit: habe es gemeldet.
 
cska133

cska133

Stammgast
(idealerweise nutzt du den Meldenbutton, damit ein Moderator den Thread in dein Wunschforum verschiebt statt einen 2. Thread zu eröffnen)
kannst du mir das erklären bitte
 
cska133

cska133

Stammgast
und wo hast du es gemeldet? Soll ich jetzt in Asus Allgemein schreiben oder nicht?
 
P

perpe

Gast
Nein, Gedulde dich bis ein Moderator den Thread dort hin verschiebt.
(da wir gerade Mitten in der Nacht haben, kann es bis morgen dauern)
 
cska133

cska133

Stammgast
ich war mir mit der Vorgehensweise nicht klar.
na gut, dann werde ich im 1. Post noch meine Android version hinzufügen.
 
kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:
cska133

cska133

Stammgast
hey Kaputnik33,

vielen dank. Das werde ich demnächst testen. Mein Zielgerät ist Trekstor Xiron 7 HD.
Die Taskmanager App kommt mit dem Widget für den Homescreen oder? (blöde Frage bestimmt:winki:)?
 
kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
Keine Ahnung, ist deaktiviert bei mir! Es gibt keine blöden Fragen! Für Fragen sind wir ja hier.
 
cska133

cska133

Stammgast
Ich kann die app nicht installieren. Android lässt es nicht zu:confused2:
Waas nun? Kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perpe

Gast
Wir hatte doch schon durchgekaut, dass es eine Systemapp ist. Wie immer gilt, Systemapps gehören nach /system/app, mit der zugehörigen odex Datei und den richtigen Rechten. Dazu brauchst du natürlich root und auch dann gibt es keine Garantie, dass es funktioniert, da Hersteller Apps meist nur auf ihren Geräten laufen.
 
cska133

cska133

Stammgast
Ach ne, root:sad:
 
cska133

cska133

Stammgast
perpe schrieb:
Wir hatte doch schon durchgekaut, dass es eine Systemapp ist. Wie immer gilt, Systemapps gehören nach /system/app, mit der zugehörigen odex Datei und den richtigen Rechten. Dazu brauchst du natürlich root und auch dann gibt es keine Garantie, dass es funktioniert, da Hersteller Apps meist nur auf ihren Geräten laufen.
So, ich glaub jetzt habe ich root...so zeigen die Root check apps :rolleyes2:. Um es mit dieser System app zu probieren, brauche ich die apk Datei also nicht, versteh ich es richtig? Es geht nur per Kopieren der odex-Datei in system/app, danach neubooten, ja? Oder kann man die apk Datei auch in system/app???
Wie erfahre ich das mit den Rechten, ob ich da was ändern muss oder nicht? Und wo werden die Rechte geändert? Welche app?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
cska133

cska133

Stammgast
geht nicht :sad:
ich kopiere beide apk und odex in system/app , reboot und nichts
kann man da noch was machen? Ich hätte diese App so gern drauf :sleep:
 
Ähnliche Themen - ich brauche ASUS Taskmanager.apk (für ARM Gerät, Android 4.2.2.) Antworten Datum
0
2
0