Kaufberatung Asus Tablet 7" mit 3G

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung Asus Tablet 7" mit 3G im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
W

Walter-65

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Asus Fonepad 7" K012 mit 2 Sim Karten.
bin soweit ganz zufrieden damit, nur dürfte es etwas schneller sein.

hab gestern ein ZenPad C7 mit Itel Atom Prozessor gesehen, der Verkäfer meinte zwar der läuft mit 1.83 Ghz,
aber meine suchen im Internet ergeben nur 1,2 Ghz!

Was stimmt denn nun davon?
gibt es von Asus ein Tablet mit 3G und Prozessortakt von 1,83 Ghz?
wenn es geht unter 200€

bei den vielen Modellbezeichnungen blicke ich nicht wirklich durch!
auch viele Geräte mit der selben Bezeichnung und unterschiedlicher Hardware?
bei dem Fonepad 7 ist das ja auch so Unübersichtlich! git es ja auch viele verschidene Modelle!
 
fax666

fax666

Stammgast
Es gibt das ZenPad C 7.0 mit 1024x600 Auflösung und mit zwei verschiedenen Atom Varianten, einmal mit 1,2 GHz und einmal mit 1,44 GHz getaktet. Dann gibt es noch das ZenPad 7.0 (ohne C) mit höherer Auflösung (1280x800) und nur mit 1,44 GHz: Tablets mit Hersteller: ASUS, Display-Größe: 7", CPU-Typ: Atom x3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Etwas höher getaktetes aktuelles gibt es in der Größenklasse nicht von Asus.

Ich persönlich würde mir kein Android Gerät mit Atom mehr zulegen. Die mobilen Atom Varianten sind nämlich von Intel schon abgekündigt. Das ist eine gute Ausrede für die Gerätehersteller, bald Firmwareupdates einzustellen. Asus ist da sowieso nicht sehr eifrig.
 
W

Walter-65

Neues Mitglied
Danke,
die Tabelle ist schon mal gut,
das hilft schon etwas weiter.
nur wenn ich das richtig sehe ist das ohne dem "C" nicht mit 3G!
aber das C 7.0 170C-1B oder 1C könnte gehen, nur mal sehen ob es das auch bei anderen Anbietern noch gibt?

Wenn kein Atom Prozessor mehr, was dann?
hab auch schon mal nach Samsung oder Lenovo geschaut, aber mir hatte das Asus besser gefallen.
und Update ist doch bei fast allen ein Problem!
 
fax666

fax666

Stammgast
Willst du 3G oder 4G? Je nachdem klickst du hier unter Mobilfunk auf LTE oder UMTS: Tablets mit Display-Größe: 7", Betriebssystem: Android Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Über die CPU muss man sich IMHO nicht viele Gedanken machen. Die Nicht-Atoms haben alle einen ARM Kern.

Updates sind ein Problem, ja. Ich schaue mich heutzutage deshalb erst bei XDA Developers um, für welche Geräte es brauchbare angepasste ROMs gibt. Bei Tablets ist das leider ein schwieriges Thema.
 
Ähnliche Themen - Kaufberatung Asus Tablet 7" mit 3G Antworten Datum
0
3
14