Lollipop Rollout MemoPad 7 Intel

A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
72
Habe ich vor zwei Tagen bekommen, über vier Stunden Download für knapp 700 MB. Interessanterweise lief der Download problemlos über wechselnde und unterbrochene Wifi-Networks durch.

Erstes Fazit, spürbar bessere Leistung. Stabilität unverändert leicht wackelig.
Ein paar Apps wird man mit dem Update auch los, dafür kommt TripAdvisor neu hinzu.

Unterm Strich m.E. durchaus empfehlenswert.

Fast vergessen ... die Update-Prozedur ist ausgesprochen langwierig, und irgendwann kommt ein Schirm "optimizing Apps". Der ist aber zeitbegrenzt. Am besten immer wieder Neustarts machen bis nichts mehr zu optimieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, schon das erste Problem ... GPS ist tot.
Erste Fix-Versuche fehlgeschlagen (in Einstellungen - Speicher Caches löschen, und mit diversen GPS Helper Tools Chip zurücksetzen und AGPS Daten neu laden. Umschalten auf nur GPS zur Standortbestimmung brachte auch nichts.)
Wer das GPS dringend braucht, sollte das Update nach Download wohl erst mal besser auf delay schalten.
 
Thread in den allgemeinen Bereich verschoben.
 
Ich überlege auch auf Lollipop zu gehen, aber das GPS sollte schon laufen. Gibt es bei Dir schon eine Lösung?
Es soll wohl helfen, nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Es gibt aber mit Datum 20.071205 auch eine Update von ASUS für das me176C.
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools - ASUS MeMO Pad 7 (ME176C)
Damit sollen auch GPS Probleme beseitigt werden.
Hast Du das schon drauf und funktioniert das GPS wieder?
 

Ähnliche Themen

C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
782
Kevin92
Kevin92
C
  • Campino18
Antworten
2
Aufrufe
663
Campino18
C
J
Antworten
0
Aufrufe
322
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten