TWRP - Zugriff nur ohne SD-Karte möglich

T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusmmen,

es geht um folgendes Problem:

Ich habe ein ZenPAd Z380KL, auf dem LineageOS und TWRP 3.0.3-0 laufen. Wenn ich ins Recovery gehe (gleichzeitiges Drücken von Power- und Vol+ Taste), offnet sich die Oberfläche des Stadard-Recovery des Pad, auf der ich dann "Enter SD down mode" anklicken müsste, damit sich dann TWRP öffnet. Habe ich beim Drücken der Power/Vol+ Tasten aber eine SD-Karte eingeschoben, erscheint nur wieder die Standardoberfläche. Nehme ich die SD-Karte vorher raus, komme ich problemlos in TWRP. Bin ich einmal drin und schiebe erst dann die Karte rein, hat auch TWRP kein Problem damit, Sicherung und Wiederherstellung laufen problemlos.

Nur ist das keine Dauerlösung. Um an die SD-Karte zu kommen, muss ich nämlich die Rückseite des Geräts abnehmen, der Slot liegt darunter. Und da ist dann absehbar, dass demnächst die kleinen Plastiknippel, die den Deckel befestigen, den Geist aufgeben werden.

Hat jemand eine Idee, was da zu machen wäre?

LG
Thomas
 
gibt es in TWRP nicht sowas wie Einhängen? k a habe ich noch nie gemacht
 
Habe mir das gleiche Gerät nochmal geholt (das alte hatte anscheinend einen Displayschaden) und wieder das gleiche Verhalten. Scheint also ein Asus-Problem zu sein und nicht an LOS oder TWRP zu liegen.
 

Ähnliche Themen

Maxis
Antworten
10
Aufrufe
879
Jonny Knoxville
J
N
  • NaomiLee
Antworten
6
Aufrufe
2.013
NaomiLee
N
Fraigeizzt
Antworten
12
Aufrufe
1.573
Robertx
R
Zurück
Oben Unten