welches Gerät habe ich? Asus T00T

B

Bautzener

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, ich habe ein Gerät Asus T00T vor mir liegen und brauche Eure Hilfe.
- wie ist denn die offizielle Bezeichnung, damit ich es im Forum finde
- wie kann ich den Play Store installieren
- wie kann ich ein sauberes (Vanille- Android) installieren

Danke Euch!
 
jetzt bin ich schon ne ganze Ecke weiter...
Asus Padfone Mini PF451CL Stock Firmware ROM (Flash File)

leider Scheiter ich am Punkt, wo ich das Handy im Recovery starten soll und dann "Update per ADB" ausführen soll.
Im Recovery habe ich keine Option mit ADB. Wie komme ich weiter?
 
ADB habe ich auf dem Rechner, das Problem ist...., dass ich im Recovery Menu kein Update von ADB angeboten bekomme.
075852B2-14B7-43ED-84CB-B7B4D9C47DFA_1_105_c.jpeg
B87DFE51-222D-45A7-81A5-4DFEAFA28A0D_1_105_c.jpeg
C0941972-4E94-4915-AD8D-11D3443F5E6A_1_105_c.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bautzener schrieb:
Recovery Menu kein Update von ADB angeboten bekomme.
Wirst du auch nicht.

Du musst das ADB Java Programm ausführen und damit dein Handy fernsteuern.
Wie du in das am Handy einstellst, da fragen wir mal die Herren @mblaster4711 , @rene3006 und @BOotnoOB .
Die kennen sich da besser aus.
Ich hab dir lediglich einen kleinen Anstoß gegeben, kenne mich da nicht sonderlich aus :)

Viel Glück und gute Zeit :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und Bautzener
@Bautzener Post #5, 1. Screenshot => apply update from...
Beide Optionen stoßen ein Update über ADB Sideload an.

Möchtest du das Handy/Bootloader entsperren und rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
@BOotnoOB, ja. Rooten und ein stabiles sauberes Android drauf. Leider finde ich auch kein geeignetes Programm, mit dem ich Rooten kann. KingooRoot hat nach ca. 1ner Stunde bei 90 % mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Vielleicht hilft das Bild weiter? "Apps über USB bestätigen- Kann ich nicht deaktivieren"

IMG_1839.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich muss da irgendwie TWRP drauf. Das nächste Problem ist, dass das Gerät keinen GooglePlay Store installiert hat. Man kann mit der Android Version nicht mal einen Google Account hinzufügen. Gibt es irgendeine Möglichkeit?
 
@Bautzener Thema Root: Der erste Schritt ist immer, den Bootloader zu entsperren. Erst dadurch kannst du z.B. TWRP neu aufspielen, da vorher alle Partitionen des Gerätes gesperrt sind und ein Überschreiben der Daten nicht möglich ist.
TWRP ist eine modifizierte Recovery, mit wesentlich mehr Funktionen als die Systemrecovery. Mit TWRP lässt sich Root installieren (Magisk) und ein vollständiges Backup ALLER Daten des Gerätes erstellen.
Der Haken an der Sache ist, dass es ein TWRP-Build für genau dein Gerätemodell geben muss, da es ansonsten nicht funktionieren kann. Eine universelle Lösung ist bei TWRP nicht möglich.

Play Store: Dein Screenshot in Post #8 und deine Beschreibung lässt vermuten, dass du eine ältere Version von Android benutzt, die nicht mehr unterstützt wird. Daher wäre die Lösung für dich, eine Custom ROM zu installieren. Eine Custom ROM ist eine alternative Firmware, die eine aktuelles Android bietet. Diese lässt sich über TWRP installieren. Aber auch hier gilt, die Custom ROM muss explizit für dein Modell erstellt worden sein.

Eine gute Anlaufstelle für Fragen bzgl. TWRP und Custom ROMs ist entweder dieses Forum oder das XDA-Forum (englischsprachig).
 
Danke, gibt es irgendeinen Link für die gute Anlaufstelle?
 
@Bautzener Leider kann ich dir nicht mehr bieten als das XDA-Forum und die Google Suche.

Dein Modell ist schon älter und das macht alles ziemlich schwierig. Anscheinend war aber auch schon damals, als das Modell noch aktuell war, kein allzu großer Support hinsichtlich Root und Modding vorhanden. Viel findet man nicht im Internet dazu und bei den wenigen vorhandenen Treffern bleibt die Frage, wie seriös sie sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
168
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.363
Droid89
Droid89
5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
Zurück
Oben Unten