Zenfone 7; VoLTE und WifiCall - geht oder geht nicht?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenfone 7; VoLTE und WifiCall - geht oder geht nicht? im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
B

blackseven

Experte
Hallo Zusammen,

ich überlege mir die Anschaffung eines Zenfone 7 (ohne Pro) aufgrund des verlockenden Preises. Da ich jedoch in einem Funkloch lebe, bin ich auf WifiCall angewiesen. Im Diskusionsthreat zum Zenfone 7 gibt es einen Link zu ASUS, wo die Einstellungen beschrieben sind. Andererseits wird aber gesagt, das es nicht funktioniert. Zumindest nicht mit Telekom.

Kann mir jemand sagen, ob WifiCall mit einer Vodafone-Vertragskarte funktioniert? Das würde mir schon sehr helfen...Danke!

blackseven
 
F

Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
@blackseven Nein, wird nach aktuellem Stand mit keinem Provider in Deutschland unterstützt. Das ZenFone 7 und 7 Pro unterstützen WifiCall und VoLTE im Prinzip, dies muss aber nach einer entsprechenden Zertifizierung für jeden Mobilfunkprovider einzeln durch Asus freigeschaltet werden. Ob Asus mit den deutschen Providern eine Zertifizierung für das ZenFone 7 anstrebt, wurde bis jetzt nicht bekannt.

In anderen Ländern funktioniert beides bei entsprechenden Providern, aber das hilft uns hier leider nicht weiter. Eine offizielle Info von Asus bzgl. der Unterstützung in Deutschland gibt es bis jetzt nicht. Das einzige, was man machen kann, ist immer wieder im offiziellen Asus-Forum nachzufragen, um den Druck ggf. etwas zu erhöhen:

ZenFone 7
 
Ähnliche Themen - Zenfone 7; VoLTE und WifiCall - geht oder geht nicht? Antworten Datum
3
6
3