Zenfone 7; VoLTE und WifiCall - geht oder geht nicht?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

ich überlege mir die Anschaffung eines Zenfone 7 (ohne Pro) aufgrund des verlockenden Preises. Da ich jedoch in einem Funkloch lebe, bin ich auf WifiCall angewiesen. Im Diskusionsthreat zum Zenfone 7 gibt es einen Link zu ASUS, wo die Einstellungen beschrieben sind. Andererseits wird aber gesagt, das es nicht funktioniert. Zumindest nicht mit Telekom.

Kann mir jemand sagen, ob WifiCall mit einer Vodafone-Vertragskarte funktioniert? Das würde mir schon sehr helfen...Danke!

blackseven
 
@blackseven Nein, wird nach aktuellem Stand mit keinem Provider in Deutschland unterstützt. Das ZenFone 7 und 7 Pro unterstützen WifiCall und VoLTE im Prinzip, dies muss aber nach einer entsprechenden Zertifizierung für jeden Mobilfunkprovider einzeln durch Asus freigeschaltet werden. Ob Asus mit den deutschen Providern eine Zertifizierung für das ZenFone 7 anstrebt, wurde bis jetzt nicht bekannt.

In anderen Ländern funktioniert beides bei entsprechenden Providern, aber das hilft uns hier leider nicht weiter. Eine offizielle Info von Asus bzgl. der Unterstützung in Deutschland gibt es bis jetzt nicht. Das einzige, was man machen kann, ist immer wieder im offiziellen Asus-Forum nachzufragen, um den Druck ggf. etwas zu erhöhen:

ZenFone 7
 
Auch das Zenfone 6 unterstützt das im Prinzip schon. Aber auch jahrelanges Geheule konnte Asus nicht bewegen für Deutschland etwas umzusetzen.
Egal bei was für Problemen, der Support von Asus in Deutschland ist nicht dolle.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
48
Aufrufe
2.382
Droid89
Droid89
A
Antworten
5
Aufrufe
180
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
J
Antworten
0
Aufrufe
327
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten