Zenfone Max M1 TWRP installieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenfone Max M1 TWRP installieren im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
N

NaomiLee

Neues Mitglied
Code:
$ adb reboot bootloader

$ fastboot flash recovery twrp-3.2.3-0-X00TD-20180814.img
target reported max download size of 535822336 bytes
Sending 'recovery' (58108 KB)...
OKAY [  1.858s]
Writing 'recovery'...
OKAY [  0.738s]
Finished. Total time: 2.604s

$ fastboot boot twrp-3.2.3-0-X00TD-20180814.img
Downloading 'boot.img'
OKAY [  1.839s]
booting
FAILED (remote: dtb not found)
Finished. Total time: 2.883s
Weiß jemand an was das liegt? :(

Ich mache eig alles so wie da beschrieben: Install LineageOS on X00TD | LineageOS Wiki

EDIT: Achso, das Handy konnte ich auf amazon.fr mit Lastschrift kaufen :)

EDIT2:
Code:
$ fastboot oem device-info
(bootloader)     Device tampered: false
(bootloader)     Device unlocked: true
(bootloader)     Device critical unlocked: true
(bootloader)     Charger screen enabled: false
(bootloader)     Display panel:
OKAY [  0.007s]
Finished. Total time: 0.009s
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn ich das Handy reboote und während es bootet Leiser-Taste drücke bootet es in "Android Recovery" aber das sieht nicht wie TWRP aus; also wurde es vermutlich gar nicht installiert...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@NaomiLee
Bootloader Unlock durchgeführt?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
NaomiLee schrieb:
Code:
$ fastboot boot twrp-3.2.3-0-X00TD-20180814.img
Downloading 'boot.img'[/QUOTE]

Könnte hier der Fehler liegen? Müsste es dort nicht heißen fastboot reboot recovery ? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das kann gut sein. Weil ich mir da auch immer unsicher bin, reboote ich aus dem fastboot immer über die Hardwaretasten. Das klappt dann sicher. ;)
 
N

NaomiLee

Neues Mitglied
Aber ne Lösung habt ihr jetzt nicht oder habe ich da was übersehen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bzgl. bootloader: (bootloader) Device unlocked: true
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass der Thread aufgesplittet wurde. Es sollte eig "TWRP installieren" heißen....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn ich fastboot flash recovery twrp-3.2.3-0-X00TD-20180814.img eingebe alles ohne Fehler durchläuft, dann fastboot reboot mache und bevor ich den command abschickt lowervol drücke startet wieder fastboot.

Sollte da nicht eig dann TWRP starten?
 
N

NaomiLee

Neues Mitglied
in der anleitung steht, dass da "unlock successfully...reboot after 5 seconds" kommen muss, das kommt aber gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet: