Datepicker 1970 ?!

L

langersteff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich entwickle für Android und bin auf einen vermeintlichen Bug aufmerksam gemacht worden, der so wohl nur auf dem Eee Pad Slider vorkam.

Ich selbst habe das Gerät leider nicht, deshalb nun meine Frage:

Problem: In entsprechenden Apps lassen sich anscheinend keine Datumswerte vor 1970 im Datepicker auswählen. Tippt man per Tastatur dennoch ein Datum vor 1970 ein stellt sich dieses wieder auf 1970 zurück.

Ist das Problem bekannt?

Eine App, bei der das beispielsweise passiert: AppZumArzt
https://market.android.com/details?...GwsMSwxLDEsImNvbS52YWxpdG9uLmFwcHp1bWFyenQiXQ..

Vielen Dank schonmal!

Grüße
 
Hat denn keiner Lust das mal schnell für mich zu testen?:(
 
Habe es gerade getestet.Das Datum wird erst ab 1970 genommen. Man kann es zwar über die Tastatur auf zum Beispiel 1967 einstellen aber sobald man es bestätigt springt es auf 1970.

Gruß, Trucker.
 
  • Danke
Reaktionen: langersteff
Vielen Dank!

Mit welcher Version von Honeycomb war das?
 
Version 3.2.1, die aktuelle offizielle Firmware.
Übrigens, Du kannst auch die Danke-Funktion benutzen.

Gruß, Trucker.
 
  • Danke
Reaktionen: langersteff
Werde ich gleich nutzen den Danke Button!;)

Hast du das Problem schonmal in einer anderen Anwendung gehabt?
Wunderlist hat z.B. den selben Date-Picker in Verwendung.
Ich möchte dich hier nicht dazu drängen irgendwelche Apps runterzuladen, aber Wunderlist ist sowieso ein sehr empfehlenswertes Programm (Todo List Manager).
 
In wunderlist ist es das gleiche
 
  • Danke
Reaktionen: langersteff
Vielen dank!
 
Das dürfte an der "Unixzeit" liegen...

Unixzeit

MfG
 
das liegt am unix timestamp.

denn der 1. Januar 1970 00:00:00 uhr ist im timestamp 0.
und da negative zeitangaben da nicht möglich sind, werden negative timestamps auf 0 gesetzt.

zumindest passiert das im php system auch gerne so.
 
Zurück
Oben Unten