Floating Apps

Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moinsen,

wahrscheinlich ist das ein alter Hut für euch, aber ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, entweder eine Webseite als Homescreenwidget anzeigen lassen zu können oder ein ein Notiz-Widget, in das man Schreiben kann, ohne das sich dazu eine App im Vollbildmodus öffnet.
Der Grund war, dass ich gerne ein Browserfenster und eine Notiz-App gleichzeitig und "nebeneinander" offen hätte. Wenn ich mir was von/zu einer Website notieren will, ist es einfach immer blöd, ständig zwischen zwei Apps im Vollbild hin und her zu wechseln. Und da ich eine App gefunden hatte, mir der man jedes Widget quasi zu einer Fenster-Anwendung machen kann, wäre das natürlich ideal gewesen. - So kann ich Temrine/Kalender oder den Mail-Posteingang jederzeit als kleine Fenster über andere Anwendungen aufpoppen lassen.

Aber da war natürlich nichts zu finden, bis ich zufällig auf "Floating Apps" gestoßen bin - und das ist richtig ein anderes "Lebensgefühl". :lol:

Im Prinzip sind "Floating Apps" normale Anwendungen, die jedoch als Fenster im Vordergrund und nicht im Vollbild laufen. Damit lassen sie sich bei Bedarf über jede andere Anwendung einblenden.
Ich habe nun einen Notiz-Editor, einen Browser und einen Taschenrechner gefunden, Video-/Audioplayer werde ich noch ausprobieren. Auch eine virtueller Tastatur habe ich als Floating App gefunden - die lässt sich beliebig über den Bildschirm schieben und wird nur eingeblendet, schiebt also nicht das ganze Bild zusammen.
Mit den Floating Apps kann man mit dem Slider (vor allem, wenn Tastatur ausgeklappt und Bluetooth-Maus angeschlossen) schon richtig gut arbeiten. :thumbsup:

Noch ein Screenshot, damit man sich das vielleicht besser vorstellen kann, im Anhang.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 

Anhänge

  • floating_apps.jpg
    floating_apps.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 614
Sehr zu empfehlen ist auch LilyPad HD (leider derzeit nur FB, gTalk und MSN) als Multimessenger :)
 
Hallo!
Da hat ja jemand meine App. Cool :) ich bin der Entwickler von floating notes.
Ich habe jetzt meine neuen Apps veröffentlicht: tiny Apps. Beinhaltet Rechner, Notizen, zeichnen, Musicplayer, Rekorder.
tiny Apps bei Google play
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.520
tes
tes
L
  • l3n_7
Antworten
2
Aufrufe
2.043
Quirin
Q
S
  • sapsep
Antworten
9
Aufrufe
2.252
*vitja*
V
Zurück
Oben Unten