Fragen zur Fachsprache

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur Fachsprache im Asus Eee Pad Slider Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
B

Berlinlim

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wenn ich darf würd ich gern noch so ein paar Greenhorn Fragen zu bestimmten
Formulierungen, Ausdrücken stellen:

- Was heißt denn eigentlich "rooten"?

- Was heißt "flashen"?

- Was ist denn ein Kernel?

-Hat ein Tablet keine Festplatte als Speicherplatz, sondern eine interne SD-Karte?

Lieben Dank fürs Antworten schon im voraus:)

Berlinlim
 
unLieb

unLieb

Experte
Android-Hilfe hat doch eine eigene kleine Wikipedia, die bestimmte Begriffe schon erklärt. Wie zum Beispiel "flashen" ... darunter sind kleine Punkte. Und wenn du darüber mit dem Mauszeiger gehst, gibt es die Erklärung.

Dasselbe bei "root".

Dazu wurden diese Begriffe schon zig hunderte von Male erklärt, welche man durch einfaches googeln selber finden kann.

Aber dennoch noch einmal:


Root = ist mit den Admin-Rechten von Windows gleichzusetzen .

Flashen = heißt eigentlich genauso viel wie "installieren".

Kernel = wie die deutsche Übersetzung schon sagt ist der "Kern" von Android. Er ist die Schnittstelle zwischen der Hardware und der Software.


Eine SD-Card ist im Prinzip nichts anderes als eine Festplatte, nur eben ohne mechanische Teile. Demzufolge hat ein Tablet eigentlich schon eine Festplatte. :)
 
B

Berlinlim

Neues Mitglied
Hi Unlieb,

vielen Dank für Deine Antwort und sorry fürs viele Fragen!

Inzwischen bin ich mit dem Tablet auch schon ne ganze Ecke weiter:)

Und nächstes Mal werde ich wieder die Suchfunktion nutzen,

LG

Berlinlim
 
Zuletzt bearbeitet: