Geeignete Custom Roms fürs Slider

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Leider gibt es keine extra angepassten Roms für das Slider. Aber Custom Roms vom Transformer laufen auch auf dem Slider.
Ich habe noch nicht alle getestet. Andere Roms folgen noch.


Diese Roms Funktionieren:
[ROM] Revolver 4 by Gnufabio | 4.0.0 Beta 1.3.1 | ICS | Feb 27 | FaceUnlock | APM

Ihr braucht aber noch das Revolver Slider compatibility pack damit der USB Anschluss funktioniert.
Insgesamt hat es mir nicht so gut gefallen und seit dem 27 Februar gab es nichts neues. hoffentlich tut sich da was.



[ROM] Android Revolution HD™ 3.1.0 | High Quality & Performance | ICS | 9.2.1.17
Das Rom basiert auf dem originalem Asus Rom.




[ROM][Nightly][ICS] Team Eos Transformer Nightlies (tf101)
Das ist ein AOSP basiertes Rom und sind Nightlies. Aktuell sind die schon bei Android Version 4.0.4 und haben paar Mods im Rom. Läuft sehr flüssig und hat mir gefallen.
Negativ: Keine Asus Tastatur als Eingabemöglichkeit und somit wird bei der Hardware Tastatur das y mit dem z vertauscht.



[ROM][AOSP][ICS] Codename Android v1.5.5.3 [100% Dock support]
Das Rom hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Von den Notifications bis zum Launcher Einstellungen. Gute Führung durch die Einrichtung. Das gute es hat die Asus Tastatur als Eingabemöglichkeit und somit wird das y mit dem z nicht vertauscht.



Auch das offiezielle CM9 Rom geht auch auf dem Slider.
http://get.cm/?device=tf101

Aber beim Wipe keine fertigen Scripte benutzen. Sonder im Recovery einmal wipe calvik - cache und einmal wipe data benutzen. Dann das Rom installieren.
Negativ: Keine Asus Tastatur als Eingabemöglichkeit und somit wird bei der Hardware Tastatur das y mit dem z vertauscht.





[ROM][ICS 4.0.4][3G] CyanogenMod9 (29 Mar) (Cornerstone Available)

Bei dem Rom das Gleiche. Beim Wipe keine fertigen Scripte benutzen. Sonder im Recovery einmal wipe calvik - cache und einmal wipe data benutzen. Dann das Rom installieren.
Das gute es hat die Asus Tastatur als Eingabemöglichkeit und somit wird das y mit dem z nicht vertauscht. Gute Führung durch die Einrichtung




[ROM][28.MAR.2012][3G]AOKP (Android Open Kang Project) *OFFICIAL* [v1.7] Build 28!
Auch hier sehr viele Mods. Das gute es hat die Asus Tastatur als Eingabemöglichkeit und somit wird das y mit dem z nicht vertauscht.






Diese Custom Rom funktionieren nicht:

noch keine
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass CyanogeMod9 nicht läuft. Gerade das Rom habe ich für mein SGS2 auserwählt und bin begeistert.
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
skull77 schrieb:
Schade, dass CyanogeMod9 nicht läuft. Gerade das Rom habe ich für mein SGS2 auserwählt und bin begeistert.
das ist ja aber nicht das cm9 rom von dem cm9 team sondern von einem anderem entwickler. das originale cm9 rom probiere ich gleich mal aus.


edit: auch das origianle cm9 rom bleibt an der selben stelle hängen.
wäre schön wenn einer von euch das rom probieren würde.

CyanogenMod Downloads

edit2:
habe dem entwickler mal geschrieben. der sagte ich soll im recovery keine wipe scripte benutzen. also nur den normanel dalvik cache wipe und data wipe machen dann booted das cm9 durch. was soll ich sagen es geht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
Hört sich gut an, werd s bei Gelegenheit wohl auch drauf machen. Danke fürs Testen!!!
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
habe eine tastatur gefunden die das problem mit dem vertauschten y und z behebt


scheint mir aber so das es nicht viele user interessiert :)
 

Anhänge

  • LatinIME-2012-03-12.apk
    1.3 MB Aufrufe: 164
S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Slider hat einfach keine ordendliche Fan-Basis.
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ja das habe ich gemerkt. verstehe aber nicht wieso :-(

schreibe ja fast nur mit dir :D
 
O

orbit76

Gast
Hallo!!
Ja das leben ist schon hart und das wo Sony ein Vaio raus bringen will, was genau so aussieht wie unser aller Slider bloß mit WIN8 ;-)
Jetzt mal eine kurze Frage??
Warum kann ich per CWM nicht das OpenKangProject Rom installieren??
Beim starten der installation hängt sich alles auf!!
Gruß

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
dalvik cache wipe und data wipe vorher gemacht?

naja habe heute mal windows 8 consumer preview auf den laptop installiert. so toll ist dieses metro nicht.
 
BlackStone

BlackStone

Experte
jo, das ist ne macke die mir auch schon öfters übern weg gelaufen ist, meist wenn man zwischen verschiedenen android versionen auf diese weise springt.
da hilft nur ein wipe (Factory reset).
dann laufen die meisten curo`s.

was mich interessiert ist ob sich wohl cornerstone lohnt. *kopfkratz*
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
BlackStone schrieb:
was mich interessiert ist ob sich wohl cornerstone lohnt. *kopfkratz*

probier es aus. ich habe es auch nicht getestet da bei den cornerstone builds mehr bugs dabei sind.

und mit android 4.04 ist das nicht kompatibel.

kannst uns dann ja mal berichten
 
BlackStone

BlackStone

Experte
du sagst es, diese fiesen karabbelkäfer sind grad das problem. und momentan hab ich 4.0.3 druf. wer weis wie lange noch ;).

aber über meine flasherrei und recover backflash (Zurück auf stock inkl. stock recover) weiß ich mittlerweile zumindest wie eine sku wechsel funzt.
 
S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab nun auch CM9 drauf. Soweit ganz gut. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Tab-Taste nicht zum Wechsel von einem zum anderen Formularfeld genutzt wird, sondern tatsächlich um einen Tab einzufügen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok. Außerdem bekomme ich meinen TouchDown HD-Lizenz-Schlüssel nicht installiert. Google Play behauptet, mein Gerät würde nicht unterstützt. Hoffe der Entwickler hat dafür ne Lösung. Wäre ärgerlich, weil die App schon recht teuer war. Naja, auf meinem SGS2 läuft sie noch, wäre also kein Totalverlust.

Edit: Hmm, noch ein Paar weitere Problemchen gefunden. Nach einem Neustart ist immer das W-Lan inaktiv. Es steht zwar auf aktiv, findet aber keinen Access-Point. Wenn ich es aus und wieder an mache, geht es sofort wieder. Außerdem bekomme ich nach einem Neustart die Meldung, dass die Anwendung "System" nicht reagiert. Autorotation geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
das manche apps nicht kompatibel sind hatte ich auch.
zb mit dem cm 9 rom von ricardo kann ich bei mir sogar LBE version 2 installieren. Mit anderen Roms geht das nicht.

das mit dem wlan und system reagiert nicht hatte ich überhaupt nicht
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
neue version von Android Revolution HD 3.2.0 | High Quality & Performance | ICS | 9.2.2.3

angeblich sind da keine reboots mehr. hat einer getestet? kann leider zur zeit nicht testen.

was noch im changelog steht: - Improved audio for SL101 users
 
S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab nun [ROM][ICS 4.0.4][3G] Megatron (CM9 based) [1.0.3] drauf und bin bis jetzt begeistert. Sehr schnell und viele Konfigurationsmöglichkeiten. Außerdem eine einfache Update-Möglichkeit. Die Tastatur funktioniert einwandfrei.

Einziges Problem war leider, dass cwm mir das Slider leider zerschossen hatte. Ich kam immer wieder in einer Bootschleife ins Recovery System. Das war ne ziemliche Frickelei, wieder heile zu bekommen. Aber nun geht alles zum Glück wieder.
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
war das die cwm Version 5.5.0.4 ?

darüber stand doch sehr viel das die einen bug hat
 
S

skull77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, glaub die wars. Hatte leider nicht gelesen, dass die Probleme machen kann. Vor allem, weils vorher 2 Mal gut gegangen ist. Naja, wieder was gelernt. ;-)
 
Oben Unten