kein internet

D

derLehrmeister

Neues Mitglied
0
hallo zusammen
also mein problem ist folgendes, hab seit gestern ein mobilen wlan router
( von 1&1 ,ich glaub billigware) für mein slider eee pad, es erkennt auch alles und verbindet sich, sogar das kleine dreieck unten rechts blinkt, allerdings, das ist das komische, in grau, es muß aber blau leuchten und deswegen bekomm ich auch kein internet.
was geht da ab, ist der router dran schuld oder was hab ich verkehrt gemacht.
wer weiß rat?
 
Was meinst du mit "mobilen w-lan router"? Einen portablen UMTS W-Lan-Router, oder einen ganz normalen Router für zuhause? Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: derLehrmeister
In Grau geht es auch; ich nutze oft mein Defy als mobilen Umts router. Damit habe ich auch nur eine graue anzeige. Funktioniert dennoch. Weiß einer den unterschied?

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: derLehrmeister
Also bei meinem Galaxy S2 mit custum rom war es so, dass das WLAN kästchen grau war, wenn er keine Verbindung zu den google servern hatte und sobald diese Verbindung bestand wurde das zeichen dann blau. Ich nehme an, dass es bei Slider so ähnlich sein wird. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Was für Einstellungen hast du denn beim Router vorgenommen? Erscheint dein Slider irgendwo im Router (gibt ja meistens eine Übersicht der verbundenen Geräte)
 
  • Danke
Reaktionen: derLehrmeister
tja, ich sag ja billigware, also das ist nee ganz schlichte kiste, nur an und aus uns wps taste das war`s, so groß wie ein handy,
1&1 mobile wlan- router mf 30 zte heißt der vogel, das hebt aber nix ab, grins.
das mit den google seiten hörte sich gut an
ist es sonst vielleicht besser wenn ich die kiste anzünde und mir ein amtliches gerät order?:bored:
 
Frag doch einfach mal bei 1&1 nach. Mir fällt da grad sonst keine andere Lösung ein. Immerhin haben die ja mit Router geworben, wenn du einen von denen bekommen hast. Und wenn der Router nichts taucht, kannst dich ja mal beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: derLehrmeister

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
7.129
ramaedersusi1980
R
T
  • Trucker
2
Antworten
26
Aufrufe
8.116
Goggle
Goggle
P
Antworten
3
Aufrufe
1.914
syphex
syphex
Zurück
Oben Unten