Neues Update

X

Xebulon

Neues Mitglied
0
Wie ja schon von Asus angekündigt wurde, gibt es ein neues Firmwareupdate für das Transformer und das Slider.

Für das Slider kam das Update soeben rein:

Build Nummer: HTK75.DE_epad-8.6.5.18-20111028

Greetz
 
Jepp, gerade meinen Slider eingeschaltet und schon war es da :rolleyes2::smile:
 
Findet man iwo eine Aufstellung was mit/in der neuen Firmware geändert wurde??
Danke
 
Zusatzfrage :)

Nach Installation und mehrmaligen Gebrauch (also auch Neustarts) ist mir aufgefallen, das mir in den Einstellungen immer noch ein Fw-Update "angeboten" wird, welches ich aber nicht abrufen/installieren kann, da der "Download-Knopf" :) "grau" bleibt ?!

Jemand anders auch dieses Problem??

Danke
 
Blöde Frage, hast du das heruntergeladene Update auch installiert? Evtl. hast du es nur heruntergeladen. Welche FW-Version hast du? Das findest du in den Einstellungen unter "Über das Tablet" -> "Build-Nummer".
 
habe das gleiche problem.aber das update ist drauf.
 
Build:8.6.5.18-20111028
 
Prob besteht immer noch Haben das noch weitere Slideruser??
 
Nein, alles normal bei mir. Mhmm....?!
 
Das Prob steht immer noch zur Lösung an
Kann man das/den Slider iwie zurücksetzen auf ne vorherige Android-Version??
 
Hast du schon mal versucht das Slider zu wipen?
Oder schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt?
 
Hm, zum ersten fehlt mir (hab aber eben nur ganz kurz gesucht) die Anleitung und 2. Grund ist, das ich (wenn vermeidbar) das Gerät nicht wieder neu einrichten (Apps, Konten etc ) möchte. Bleiben beim Wipen diese erhalten ?!
Daher möchte ich eigentlich (wenn o.g. Varianten nur mit diesem Aufwand möglich sind) auf das neue Update :) warten und schauen, ob mir das nach Erscheinen überhaupt angeboten wird und/oder installiert werden kann. Nach solch Updates gab es ja keinerlei Einrichtungsaufwand.
 
Beim Wipen wie auch beim Zurücksetzen ist alles weg. Vermeiden kannst du das nur mit etwas Aufwand.
Du müsstest vorher mit MyBackup ein Backup aller Apps und Einstellungen machen (dafür müsstest du dein Slider vorher rooten). Dann könntest du über z. B. QuickBoot in den Recovery-Modus gehen und dein Slider wipen. Nach dem wipe könntest du mit MyBackup wieder alles so herstellen, wie es zuvor war. Ist aber alles schon etwas Aufwand, vor allem, wenn man das noch nie gemacht hat.
 
Hm, eben, mein Defy hab ich mir durch viele "Installationen" letztendlich auch gebrickt und daher etwas vorsichtiger

Glaubst du, das ich das evtl bald erscheinende 4.0 trotzdem installieren werden kann ? Muss ja eigentlich möglich sein, Updates zu überspringen (auch wenn es ja eigentlich installiert ist) .
 
Ich vermute schon. Du hast ja jetzt auch die aktuellste Version drauf, soweit ich mich erinnere. Wenn nicht, kannst du dein Slider ja trotzdem noch zurücksetzen.
 
Laut Slider hab ich die aktuellste drauf; Problem war ja die trotzdem immer noch aktive Anzeige in den Einstellungen, dass nen Update vorliegt.
 
wernerg schrieb:
Laut Slider hab ich die aktuellste drauf; Problem war ja die trotzdem immer noch aktive Anzeige in den Einstellungen, dass nen Update vorliegt.

Das hatte ich auch schon. Ich hab' mir darauf hin die letzte Version von der Asus Support Seite runtergeladen ("alte" Version .13) und nochmal installiert. Daraufhin wurde - wie zu erwarten - erneut das Update auf die aktuelle Version angezeigt. Die hab ich laufen lassen und siehe da, diese unverständliche Meldung auf das Vorliegen eines weiteren Updates war verschwunden.

Ich nehme an, dass beim ersten Update nur dieser Hinweis nicht ordnungsgemäß zurück gesetzt wurde. Wahrscheinlich ist es nicht unbedingt notwendig, diese Prozedur zu wiederholen; das zu erwartende neue Update wird wahrscheinlich trotzdem korrekt durchgeführt werden.

Wenn dich die Meldung jedoch zu sehr stört, wirst du sie auf jeden Fall in der beschriebenen Form wieder los.
 
Ok, dann warte ich erstmal auf das 4-er :)
Danke!!
 

Ähnliche Themen

T
  • Trucker
2
Antworten
26
Aufrufe
8.110
Goggle
Goggle
W
  • Winger1800
Antworten
3
Aufrufe
1.330
ots
O
M
Antworten
4
Aufrufe
1.954
Mr.Age
M
Zurück
Oben Unten