Slider oder Transformer?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Slider oder Transformer? im Asus Eee Pad Slider Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
A

A320-Simmer

Neues Mitglied
Hallo!

Nachdem der Preis bei beiden (TF inkl. Dockingstation) ziemlich gleich ist, schwanke ich - als Android-Neuling - zwischen den beiden Geräten.

Es soll vorwiegend zur Texteingabe verwendet werden (ich brauche es zum Unterrichten - ev. mit QuickOffice Pro) und zu Hause z.B. als bequemer Zeitungsreader (als Zusatz zum Notebook). Vor allem die Kompaktheit ist mir sehr wichtig.

Was mir weiters wichtig ist: Funktioniert der von ASUS beim Transformer angebotene HDMI-VGA-Adapter auch beim Slider?

Der Slider gefällt mir rein gerätetechnisch besser, der Speicher wäre mit 32 GB ja auch größer.

Freue mich auf Tipps!

Danke, Christoph
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Die Frage nach dem HDMI/VGA Adapter und dessen Möglichkeiten würde mich auch interessieren.

Aber zu Deiner "Qual der Wahl"...
Ich persönlich habe mich für den Slider entschieden, da ich das etwas höhere Gewicht und größere
Dicke in der Praxis für vernachlässigbar halte.
Wenn ich den Slider zusammengeklappt nutze halte ich ihn sowieso nicht frei schwebend :)
Das Tablet liegt auf den Oberschenkeln, auf der Tischplatte oder so....

Der Vorteil einer Tastatur ist ja in beiden Fällen gegeben.
Wie ich mich kenne, hab ich diese aber immer dann nicht dabei, bzw. muss sie
immer erst wieder suchen, wenn ich sie grad brauche....

Ab wie geschrieben, ist meine Ansicht, deshalb ist meine Entscheidung so ausgefallen.
 
A

A320-Simmer

Neues Mitglied
Hallo!

Danke für deine Einschätzung, ich tendiere jetzt auch eher zum Slider. Ich denke mir, das Adapterteil des Transformers wird wohl auch beim Slider funktionieren - kann ja nicht viel anders sein.

Der Slider erscheint mir einfach praktischer und für meine Zwecke bestens geeignet.

Christoph