Wie roote und flashe ich mein SL101 ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie roote und flashe ich mein SL101 ? im Asus Eee Pad Slider Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
N

Neou2000

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das Convertible von Asus (SL101) gegönnt und war bis Dato auch sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Wie gesagt, "bis Dato"

Seit einiger Zeit spinnt das Android (trotz Full-Wipe) immer wieder rum und zeigt mir entweder garkeine Reaktion auf Eingaben oder nur einen schwarzen Bildschirm.
Aus diesen (und den normalen Sicherheitsgründen), würde ich ganz gerne auf eine CM-Version wechseln, die evtl. einige Probleme beheben könnte.
Momentan ist die letzte offizielle ROM 4.0.3 auf dem Slider (build# 9.2.1.27 vom 15.06.2012)

Soweit ich mich schonmal eingelesen habe, gibt es keine weiteren offiziellen Updates mehr für mein Tablet und auch CM erstellt wohl keine speziell auf das Slider konzipierte CM-Version. Einzig und allein die TF101-Version soll wohl auch auf dem SL101 funktionieren.

Langes schreiben, kurzer Sinn:

-Wie genau roote ich denn mein Slider? (alle Tuts die ich bislang gefunden habe sind schon super alt und nur bis Build 9.2.1.24 machbar)

-Was bedeuten CWM, TWRP und AOSP ?

-Welche Version und vor allem wie genau bekomme ich nun ein CM auf mein Slider?

-Gibt es vll. doch eine offizielle/inoffizielle Version direkt für das Slider?

-Welches wäre dann die aktuellste Version (TF101 / SL101)?

-Würde dann evtl auch eine Version von KatKiss (Dev. Build von Timduru) auch auf dem Slider laufen?



Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Neou2000
 
Goggle

Goggle

Experte
Bist du hier schon weiter gekommen, bzw. benötigst du noch Hilfe?
 
N

Neou2000

Neues Mitglied
Alles OK soweit... hab mich sehhhr weit in die Materie eingelesen und mich gleichzeitig um Versionen (siehe anderen Thread) bemüht^^

Bist du eigtl der selbe Goggle wie im XDA-Forum? oO
 
Goggle

Goggle

Experte
Jup, auf XDA heiß ich Goggle81 ;)
 
D

devotione

Neues Mitglied
Hi
jetzt bin ich auf der Suche, wie ich mein SL101 roote...
Habe Programme wie Razerclaw, Root Many Android und OneClickRoot gefunden...
Weis aber jetzt nicht welches ich benutzen muss :biggrin:
Würde auch gerne KatKiss draufmachen...
Hab schonmal CM aufn Galacy Ace gemacht ging iwie einfacher :huh:
Danke schonmal
 
N

Neou2000

Neues Mitglied
Hallo devotione,

Ich habe mein Slider damals mit dem OneClickRoot gerootet,
Dafür am Besten im XDA-Forum suchen und gucken, ob deine FW auch dafür passend ist.

Für alles Weitere bitte in meinem anderen Thread schauen, da hat Goggle ein geniales Tut erstellt ;)