Apps speziell für Android Tablets? Wo?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps speziell für Android Tablets? Wo? im Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Marci_Marc

Marci_Marc

Stammgast
Hallo.

Habe am Samstag mein 32gb Transformer Prime erhalten. Da dies mein erstes Tablet und auch die erste erfahrung mit Android ist, hab ich mir das Teil erstmal angeschaut und getestet. Dabei bin ich auch auf den "Market" gestossen und wollte mir ein paar Apps, die ich schon von meinem IPhone 4 und dem Ipad 2 meiner Freundin kenne runterladen.
allerdings sind alle Apps nur die smartPhone- Versionen. Alles wird nur vom kleinen Smartphone Display auf das Tablet Display vergrößert, bzw. angepasst.Auch die Vorschau bei den Downloads zeigt immer nur Screenshots von Android Smartphones, nicht aber von Tablets.

Beim IPad gibt es z.B. ne andere ebay App als beim IPhone. Dort kann man auch im Store auswählen, ob man die App für das IPhone oder Ipad suchen will. Diese Einstellung hab ich im Market noch nicht gefunden.

Die hochkalierten Smartphone Apps auf dem tablet machen wirklich keinen Spaß.

Wie gesagt, ist das mein erstet Android Tablet. Ich bin über jede Hilfe dankbar und lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Tablet market runterladen,da sind nur optimierte apps aufgefuehrt
Ebay amazon und mail-dienste ueber den browser aufrufen ,da kann man zwischen mobil und klassisch ansicht waehlen
Die meisten anderen apps sind aber gut fuer tablets angepasst

Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
Janne

Janne

Fortgeschrittenes Mitglied
Marci_Marc

Marci_Marc

Stammgast
Da is aber kaum Auswahl
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Es gibt genug apps im market die auch auf einem tablet gut laufen:D




Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ueber 100 apps auf meinem tablet ,und die lassen sich alle gut bedienen

Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
Marci_Marc

Marci_Marc

Stammgast
Hab mal die tv spielfilm app geladen m zu schauen,was im tv läuft.is aber auch nur ne Smartphone app,die hochskaliert wird.allein schon der startbildschirm sieht grausam verpixelt aus.das ist bei recht vielen apps,die ich probiert hab so.da find ich apple bisher besser mit den apps fürs ipad