Asus USA kündigt neues Update .28 für diese Woche an

Ich habe die Firmware heruntergeladen, wie kann ich jetzt das Update starten?
 
Firelux schrieb:
Ich habe die Firmware heruntergeladen, wie kann ich jetzt das Update starten?

Hallo Firelux:

Vorab: Du machst alles auf dein eigenes Risiko - ich und auch kein anderer übernehme eine Haftung für dein tun.

Eine Möglichkeit wäre die EP201_SDUPDATE.zip Methode:

1) alles von deiner microSD-Karte löschen oder am besten formatieren
2) nun entpacke die vom Asus Server geladene "WW_epaduser9_4_2_28UpdateLauncher.zip"
3) Die hieraus entstandene Datei "WW_epaduser9_4_2_28.zip" in "EP201_SDUPDATE.zip" umbenennen
4) EP201_SDUPDATE.zip auf die microSD-Karte kopieren (einfach ins Wurzelverzeichnis --> keine Ordner verwenden)
5) Dein Prime während dieser Aktion nicht im Tastatur Dock betreiben!
die microSD-Karte in dein ausgeschalteten Prime einlegen.
6) Mit folgende Tasten- Kombination deinen Prime einschalten:
Laustärke Leise + Power gleichzeitig drücken, bis weiße Meldung oben links im Display erscheint...
-Innerhalb von 5 Sekunden mit "Lautstärke Lauter" bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind? Finde noch immer nicht wie ich das Update starten kann. Habe .21 DE und möchte .28 WW updaten

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Firelux schrieb:
Bin ich blind? Finde noch immer nicht wie ich das Update starten kann. Habe .21 DE und möchte .28 WW updaten

Du musst die entpackte und umbenannte Datei auf eine microSD Karte kopiere die du dann in das ausgeschaltete Prime steckst. Dann startet du deinen Prime in einen besonderen Modus.

In Detail siehst du die Schritt einen Post über deinen.

Grüß
TPAU
 
Sorry der geänderte Post wurde noch nicht angezeigt als ich meinen Post geschrieben haben. Danke
 
Aufspielen von WW.28 ging mit der EP201_SDUPDATE Methode flüssig durch.

ROOT mittels DEBUGFS war auch schnell erledigt. Ähnlich "aufwendig" wie damals mit VIPER root. Sprich noob-freundlich.

Erster subjektiver Eindruck: Es läuft alles etwas flüssiger. Mal sehen ob die nächsten Tage meinen guten Eindruck bestätigen
 
ROOT mittels DEBUGFS war auch schnell erledigt. Ähnlich "aufwendig" wie damals mit VIPER root. Sprich noob-freundlich.

So ein mist, ich hab mir extra noch die Mühe gemacht auf .15 zu patchen damit ich meinen Root bekomme! >.<
 
TPAU001 schrieb:
Aufspielen von WW.28 ging mit der EP201_SDUPDATE Methode flüssig durch.

ROOT mittels DEBUGFS war auch schnell erledigt. Ähnlich "aufwendig" wie damals mit VIPER root. Sprich noob-freundlich.

Erster subjektiver Eindruck: Es läuft alles etwas flüssiger. Mal sehen ob die nächsten Tage meinen guten Eindruck bestätigen

habe auch aktuell einen guten eindruck..dass es wohl endlich brauchbar geworden ist. browser meldung kommt nur noch sehr selten.

p.s. bekomme ich dann automatisch die ww updates, wenn ich auf der fw bleiben werde?
 
wann gibs das den offiziel ??
 
Frag ich mich auch...die Amis habens ja schon seit n paar Tagen.
 
PaddyStarFish schrieb:
habe auch aktuell einen guten eindruck..dass es wohl endlich brauchbar geworden ist. browser meldung kommt nur noch sehr selten.

p.s. bekomme ich dann automatisch die ww updates, wenn ich auf der fw bleiben werde?

Ja - Richtig

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
KaiLong schrieb:
Frag ich mich auch...die Amis habens ja schon seit n paar Tagen.

Das dürfte erfahrungsgemäß noch zwei bis drei Wochen dauern.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Gestern Abend ganz normal OTA installiert, ww.28.
- Face to unlock funktioniert ganz gut.
- Notificatins-Bar: Gps-Erweiterungssatz wurde verbunden.
Mehr kann ich noch nicht berichten.
 
Nach zwei Tagen mit dem ww.28 kann ich sagen, dass ich nun ordentlich im Stock Browserr surfen kann. Selten gibt es noch die ANRs im Browser,.. an sich ist der Browser auf Facebook, Stern, Focus,.. gut zu gebrauchen und hängt nicht mehr lästig nach...

Soviel zum jetzigen Stand!
Laut XDA sind die Meinungen aber unterschiedlich.. bei einigen hat sich nichts verbessert,..

p.s. habe ein C3 Gerät..
 
Hab da mal ne Frage! Ich wollte die EP201_SDUPDATE.zip machen! Prime neu gestartet, Update gestartet und dann kam das Android männchen mit dem roten Dreieck?! Nach ein paar Minuten ist das Prime neu gestartet und ich hatte immer noch die 21 DE drauf! Wollte die 28 WW drauf machen. Woran kann das liegen.
 
winni91 schrieb:
Hab da mal ne Frage! Ich wollte die EP201_SDUPDATE.zip machen! Prime neu gestartet, Update gestartet und dann kam das Android männchen mit dem roten Dreieck?! Nach ein paar Minuten ist das Prime neu gestartet und ich hatte immer noch die 21 DE drauf! Wollte die 28 WW drauf machen. Woran kann das liegen.

Rotes Dreick Android kommt i.d.R. wenn auf der microSD Karte die EP201_SDUPDATE nicht gefunden wird. Probiere nochmal genau nach der Anleitung.
Achte auf: Richtiges umbenennen der Datei - manche haben versehentlich "EP201_SDUPDATE.zip.zip" unter Windows XP/7 erzeugt, Datei darf nicht in einem Verzeichnis gespeichert sein sondern muss im Wurzelverzeichnis liegen. Das Prime nicht im Tastatur-Dock nicht betreiben.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
TPAU001 schrieb:
Rotes Dreick Android kommt i.d.R. wenn auf der microSD Karte die EP201_SDUPDATE nicht gefunden wird. Probiere nochmal genau nach der Anleitung.
Achte auf: Richtiges umbenennen der Datei - manche haben versehentlich "EP201_SDUPDATE.zip.zip" unter Windows XP/7 erzeugt, Datei darf nicht in einem Verzeichnis gespeichert sein sondern muss im Wurzelverzeichnis liegen. Das Prime nicht im Tastatur-Dock nicht betreiben.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Da hatte sich bei mir der .zip.zip-Fehler eingeschlichen! Update hat wunderbar funktioniert. Danke!
 
Hi,

Hat schon jemand dieses Update, oder vielleicht gehört wann es in de ausgerollt wird?

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke1

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
Auer
  • Auer
Antworten
0
Aufrufe
2.943
Auer
Auer
W
Antworten
32
Aufrufe
7.568
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten