Asus WL330ng

B

Birgit187

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe mir das Asus transformer Prime gekauft,um im Internet zu surfen, und zwar überall, und hab jetzt hier im Forum mitbekommen,dass das nicht so einfach funktioniert.Von einer Elektronikfirma bekam ich den Minirouter Asus WL330gn empfohlen, der auf alle Fälle als 3G Gongle funktionieren soll.Hab mir von Tchibo eine Stick plus SIM Karte gekauft, den Minirouter - und: bekomme ihn nicht zum Laufen, was schon damit anfängt, dass eine CD mit den nötigen Programmen auf den Transformer ja gar nicht importiert werden kann.Kann mir irgednjemand helfen? Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Birgit187,

das wird auf deinem Prime nicht klappen. Da es sich gemäß Handbuch (siehe Kapitel 3.1 Installieren der Hilfsprogramme) um Windows-Software handelt , muss du die ganze Konfiguration Asus WL330ng auf einem Windowsrechner vornehmen.

Grüße
TPAU
 
Lies Dir diesen Beitrag in Ruhe durch:
Simple steps: 1. connect the ASUS router to your DSL router 2. find the "ASUS" WLAN SSID and connect to it (this is the default SSID but u can change it) 3. point your browser at http://192.168.1.1/4. login with admin/admin 5. make the changes u need/want to - e.g. passwords and SSID. For some reason I could only get it working with UPNP disabled (in the advanced settings) but then I don't need this anyway.
Das hat ein User bei Amazon gepostet. Ich kann das irgendwie nicht korrekt verlinken.
Grundsätzlich lassen sich mittlerweile fast alle Geräte über Browser einrichten. Einfach mal die Anleitung studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ab Kapitel 4.1.2 geht es dann weiter mit WebGUI. Hierzu muss der WL220ng aber eingeschaltet und eine WLAN-Netzwerkverbindung hergestellt sein. Ich schätze mal das die SSID = "ASUS" ist (Werks-Auslieferungszustand)

Unter 4.1.1 gezeigten Einstellungen sind für einen Windows-Rechner.
 
Über WLAN auf Asus Ssid zugreifen. Ist offen also ohne PW.
Danach über Browser im Prime auf die 192.168.1.1 zugreifen.
User admin
PW admin

Und über webui konfigurieren.
Ich hab das teil auch. Es funktioniert auf jeden Fall.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Wozu hast du dir den Router andrehen lassen ?! Hast du kein Internet zu Hause?!... für unterwegs ist der ASUS-Router alles andere als geeignet...es sei denn du hast ne 230V Steckdose in der Handtasche ! :blushing:

Für mobiles Internet (mit der TschiboCard) hättest du dir einen Huawei3G Router kaufen sollen bzw. ein ordentliches Android Telefon (Datenverbindung vom Phone nutzen) ...oder doch lieber ein iPAD ! ;)

In der Summe gesehen war der TschiboSurfStick und der Router sinnlose Investitionen...aber die "Fachleute" von heute wollen ja nicht beraten, sondern verkaufen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.819
Oberdorfer
O
Auer
  • Auer
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Auer
Auer
W
Antworten
32
Aufrufe
7.556
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten