Aufwecken über Lautstärketaste

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

manchmal klappt das Aufwecken über "Lauter", manchmal nicht. Hat jemand Ahnung, warum es teilweise nicht klappt?

Ist ja bequemer als der Power-Button.
 
Das ist die gleiche Geschichte, wie das Trackpad beim Dock. Du kannst es damit auch aufwecken, zumindest ein paar Sekunden nachdem das Standby einsetzt. Wenn es eine Minute, oder länger im Standby ist, geht es auch nicht mehr. Ich denke, dass das Tab in einer Art Bereitschaft ist eine halbe Minute, bis es dann wirklich ins Standby geht.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Ok, danke. Die Geschichte beim Dock kannte ich noch nicht. Bin noch recht neu hier im Unterforum :)

Wäre natürlich nett, wenn man noch anders aufwecken könnte (wenn nicht angedockt).
 
Kein Thema,

ich würde das Tab auch sehr gerne mit der Locktaste auf der Tastatur wecken können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Tab die Verbindung zur Tastatur im Standby überhaupt aufrecht erhält. Wenn ja, werden Custom ROMs, wie Cyanogen, es sicherlich anbieten. Beim Nexus One hat mich auch immer gestört, dass ich das Handy mit dem Power-button entsperren musste. Mit einem Custom-ROM konnte ich es mit dem Trackball entsperren, der unten in der Mitte ist. Einfach genial.

Wenn gescheite Custom ROMs kommen und Cyanogenmod auch aus der Testphase raus ist, wage ich mich in die Materie.
 
nica schrieb:
Hallo,

manchmal klappt das Aufwecken über "Lauter", manchmal nicht. Hat jemand Ahnung, warum es teilweise nicht klappt?

Ist ja bequemer als der Power-Button.

Ich wusste nicht das man das Prime auch so Aufwecken kann. Ich habs gerade mal ausprobiert.
Hast du das per Zufall raus bekommen, oder wusstest du das?
 
@ ragesh: in der Zeit kann man das Pad mit dem Trackpad / Lautstärketasten / Powerbutton aufwecken. Wenn diese Vor-Standby-Zeit vorbei ist, geht nur noch der Powerbutton.
 
Öhm, MIT angeschlossenem Dock ist das Aufwecken doch kein Problem. Geht doch mit jeder Taste, wenn so eingestellt.

Mein Problem ist ja OHNE Dock. ;)
 
Jo stimmt, ich habe es gerade gecheckt. Ich hatte den MobileDock - Energiesparmodus drin. Dann reagiert er ja nicht mehr auf jeden Tastendruck.
 
Alles klar.

@ragesh:
Eigentlich wollte ich nachfragen, ob man das TF201 irgendwie anders aufwecken kann. Sicherheitshalber hab ich natürlich mal probiert ;).

Was ich noch nicht probiert habe, ist die Tap Tap-App, die ich am Galaxy Nexus nutze:
Tap Tap App ( Screen On-Off ) - Android Apps auf Google Play

Ob da was mit dem Helligkeitssensor geht ...? Probier ich vielleicht mal ...
 
Edit:
Tap Tap geht nicht, eigentlich klar.

Dafür klappte es eben mit der Lautstärketaste, nachdem das Prime eine halbe Stunde rumlag.

Edit: Das sollte kein neuer Beitrag werden. Sorry.
 
nica schrieb:
Was ich noch nicht probiert habe, ist die Tap Tap-App, die ich am Galaxy Nexus nutze:
Tap Tap App ( Screen On-Off ) - Android Apps auf Google Play

Ob da was mit dem Helligkeitssensor geht ...? Probier ich vielleicht mal ...

Lass die Finger von dieser Tap Tap App...!
1. Die Funzt nicht richtig. Man kann das Prime damit zwar Ausschalten, aber nicht wieder Aufwecken. War jedenfalls bei mir so.
2. Stürzte mein Prime damit ab und ich musste es mit einer Nadel wiederbeleben.
 
Dann hab ich ja Glück gehabt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.237
biber666
B
N
Antworten
2
Aufrufe
2.001
Blarok
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten