Browser- und kleine Performanceprobleme

J

J-Unit

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo an alle,
zuerst einmal hoffe ich das ich hier nicht einen völlig überflüssigen thread eröffnet hab, aber alles durchzuforsten ging jetzt auch nicht ^^
ich muss sagen ich bin von einigen punkten recht enttäuscht....sowohl der stock browser, als auch chrome arbeiten recht langsam (langsamer und weniger flüssig als auf meinem optimus speed sogar) und es kommt schon ziemlich häufig zu forced closes (das passiert desöfteren auch bei anderen apps, wie office anwendungen)...das nervt bei einem gerät das man hauptsächlich zum surfen nutzt natürlich ungemein...desweiteren hab ich das gefühl das das prime manchmal probleme mit multitaksing hat...wenn einige programme laufen, bleibt es gerne mal länger hängen oder wird ziemlich langsam...auch dinge wie tastatureingaben laggen recht oft...die frage ist jetzt: geht es da einigen ähnlich oder sollte ich meins mal auf hardwaredefekte checken lassen? denn um ehrlich zu sein ist das bei einem tablet dieser preiskategorie schon ein unding, gerade weil es den stinknormalen täglichen gebrauch sehr stört! hoffe ihr könnt mich mit infos füttern ;)

Edit: vllt bringt jelly bean ja abhilfe, aber ich bin mir immer noch recht unsicher ob meine derzeitigen probleme normal sind
 
Ehrlich gesagt wollte ich auch gerade einen Beitrag erstellen. Momentan ist mein Prime richtig langsam geworden.... Ob Browsen oder in Apps Arbeiten macht kein Spaß mehr. Jede Eingabe wird verzögert ausgeführt oder bricht sogar oft ganz ab (forced closed)....

Google Earth in San Francisco gab jetzt den Anlass das Forum zu Besuchen. Wie es aussieht bin ich wohl mit dem Problem nicht allein, was man dagegen tun kann weiß hier womöglich auch keiner. Außer mal einen kompletten Reset fällt mir auch nichts ein. Oder aufs nächste Update warten.....
 
Ich hoffe auch, dass die Lags, die ich manchmal im Browser habe oder ein ruckliges Google Maps App mit Jelly Bean (Android 4.1) der Vergangenheit angehören.
In Google Maps ist sogar mein Galaxy S flüssiger ( ICS, danach JB als Custom Rom) und das hat einen Single-Core.
 
Moin, im XDA Forum heißt es das es bald wieder nen Update gibt, 28.5 wenn ich mich richtig erinnere. Das Update soll oben genannte Probleme lösen. Ist leider momentan etwas still im XDA Forum was das Update angeht daher kein Plan wann es kommt.

MfG

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
also das hoffe ich wirklich sehr...sonst wird das teil eingeschickt...sorry ich zahle keine 450 € für ein gerät das mit monsterspecs schlechter arbeitet als so manches single core smartphone...ich verlange ja wirklich nicht viel, aber standardanwendungen zum surfen und arbeiten sollten wirklich problemlos funktionieren...wofür hab ich das teil denn sonst?
 
450? sei froh, ivh hab mit Dok fast 750 bezahlt. Da kann ich nur hoffen das das nächste Update hilfe bringt, sonst kommt das Gerät untern Hammer:cursing:
 
Mit Dock hab ich 600 gezahlt...wenn das prime mit jelly bean immer noch Probleme macht schick ich es ein. Wenn das nichts bringt, weg damit!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Das Problem wird sein das jb allein nicht alle Probleme des prime lösen wird. Aber wenn ich Google earth auf meinem nexus mit jb benutze läuft es für ein dualcore Handy sehr gut. Und um einiges flüssiger als auf dem tab. Und das darf einfach nicht sein.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr auch das Problem, das mit dem Standardbrowser oder Chrome manchmal willkürlich Fehlermeldungen (Download fehlgeschlagen) kommen, wenn ihr z.B. ein pdf downloadet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, habe ich auch andauernd....also ich bin ganz ehrlich zu euch....ich bin ein absoluter android fan! aber ich habe jetzt einige android tablets ausprobiert und all meine hoffnungen in das prime gesteckt, aber auch das erfüllt seinen zweck einfach nicht und lässt mich bei standadaufgaben absolut im stich....ich denke ich werde das prime verkaufen und mir doch ein ipad zulegen müssen, das tut wenigstens was es soll, auch wenn es gewisse punket gibt die mich an ios und apple insgesamt stören....find ich echt sher schade, denn offensichtlich schaffen es die hersteller nicht android auf den tablets so gut laufen zu lassen wie auf den smartphones
 
Warte doch noch das jelly bean update ab. Bringt das nichts geht meins auch weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist nur: das pad wird nicht jünger und der preis steigt nicht...wenn jb jetzt noch 1-2 Monate braucht und dann nicht direkt alle Kinderkrankheiten beseitigt (worab ich leider
Nicht mehr glaube) verlieren wir nur geld...daher kommt mein kommende Woche unter den Hammer!
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Ich hab auch schon hin und her überlegt. Denk noch mal drüber nach. Das verschlossenne IOS wird dir nicht gefallen. Schon allein Bilder aufs Pad zu übertragen ist ein krampf. Dazu kommt die veraltete IOS Oberfläche ohne den tollen Widgets und der Google Eingabezeile ;) Ich würde das Prime allenfalls mit dem Infinity tauschen...

Außerdem bekommst du fürs Prime nur noch ca 400 Euro. Das ist jetzt schon ein imenser Wertverlust. Ich bin auch noch nicht am Ende meiner Überlegungen, ein Apple kommt zumindest nicht mehr ins Haus....



Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Also so ein Krampf ist es jetzt nicht ;) hab durch viele Apple außer in meinem Umfeld schon einiges mitbekommen und das ist schon machbar...aber klar, android ist trotzdem viel bequemer ;) aber das mit den 400€ wundert mich jetzt ^^ du denkst ein 4 Monate altes prime 32 GB plus Dock (preis 600) kann man nur noch für 400 verkaufen? Da hab ich jetzt aber schon deutlich andere preisvorstellungen gehört...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Kuck doch bei eBay was da noch geht. Ich denke 450 abzüglich Gebühren bist du dabei. Gerade jetzt hab ich mich wieder ärgern müssen. Google earth stürzt ständig ab. Selbst mein Handy hat da keine Probleme. Doch dann streichel ich das prime und alles ist wieder gut.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
K
  • KaiLong
Antworten
18
Aufrufe
3.714
punsch03
P
T
Antworten
3
Aufrufe
13.984
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten