>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

MM Centrum Galerie Dresden, 32 GB gold und 64 GB grau, am Montag abend zum testen und im Lager
 
Ist das nur der MM in Dresden oder haben die bundesweit ein paar Exemplare auf Lager? Weis das zufällig jemand bzw. war gerade mal vor Ort?
 
Sumo schrieb:
Ist das nur der MM in Dresden oder haben die bundesweit ein paar Exemplare auf Lager? Weis das zufällig jemand bzw. war gerade mal vor Ort?

Einfach mal in einer Filiale in deiner Nähe anrufen.
 
Sumo schrieb:
Ist das nur der MM in Dresden oder haben die bundesweit ein paar Exemplare auf Lager? Weis das zufällig jemand bzw. war gerade mal vor Ort?
War gerade jemand bundesweit vor Ort??? ;)
Wie SirNorman schon saget: Anrufen, geduldig sein und mit etwas Glück sind die so nett, auch gleich im Warensystem anderer Media-Märkte Deiner Region nachzusehen.

Online gibt es im Moment nur 64GB in gold zum normalen Preis (Amazon), das 32GB grau gibt es in diversen Shops gegen deutlichen Aufpreis.
Erstaunlich, wir haben Mai und die Lage hat sich kein bisschen gebessert...
 
Danke für die Infos. Dann werde ich heute nach Feierabend wohl einmal anrufen wie es hier im örtlichen MM aussieht. Falls jemand bis dahin Erfolg haben sollte wäre es schön wenn dieser mal posten könnte wo er ein begehrtes Prime erhalten konnte.
 
sooooooooo eeeeeeeeeeeeendlich kann ich mienen Prime holen. Saturn Köln hat 32er gold mit Dock.

Drückt mir die Daumen dass es diesma läuft... hallo 8. Pad!
 
Ich drück dir die Daumen =)
 
Sorry das ich sowas jetzt so dumm fragen muss, aber leider ist die informations flut gerade so groß das ich sie nicht Herr werde.

Eigentlich möchte ich nur eins wissen.

Kann man inzwischen ein prime kaufen, ohne gefahr das GPS / WLAN nicht gescheit geht oder sonstige probleme auftreten?

Wenn Nein, gibts irgendwelche listen oder anzeichen auf die ich achten sollte?

Danke

Gruß

phlo
 
Eigentlich Nein und Nein.


Es ist uns (wir sind von Anfang an dabei gewesen) noch bisher keine Produktionsserie bekannt, die frei von Problemen ist. Es kann sporadisch auftreten, dass diese Produktionsfehler auftauchen.

Genauso gibt es keine Anzeichen worauf man vor dem Kauf, oder beim Kauf achten sollte. Die Produktionsfehler merkst du erst beim Auspacken und bei der Inbetriebnahme. Ich würde online kaufen wegen der 14 Tage Geld zurück Garantie ohne Grundangabe, auch Wiederrufsrecht genannt.
 
ich würde ja behaupten, dass es bis auf die typischen montagsmodelle und ein paar rückläufer inzwischen in ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ovechkin#8
Ich würde auch sagen, dass es mittlerweile ein Normalmaß erreicht hat. Fehler sind immer dabei bei den heutigen Technologien. Insbesondere die Displays sind halt fehleranfällig. Aber WLAN und GPS ist schon in Ordnung soweit. Wenn Du dich in den anderen Foren umschaust gibt es überall die gleichen Probleme. Beim HTC One X/S werden die selben Probleme beklagt. Und wenn das S3 rauskommt, werden auch ganz viele Leute Probleme haben und 5 mal das gleiche Telefon bestellen. Wer sofort die ersten Serien kauft muss einfach mit einer höheren Fehlerquote rechnen. Beim Prime hat sich das meiner Ansicht nach mittlerweile beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ovechkin#8
Na sowas, bei Victec ist seit Tagen ein Rückläufer (64Gb grau) für 590,- EUR zu haben - will den keiner? :rolleyes:

Ansonsten immer noch Ebbe bzw. immer mehr Händler, die aus der Lage Profit schlagen wollen.
 
Für mich insgesamt immer noch unerklärlich wie man selbst nach ca. einem halben Jahr nach Markteinführung keine flächendeckende Versorgung gewährleisten kann. Die Nachfrage ist ja offensichtlich da und das Gerät an sich nicht schlecht.

Ich selbst bin nun auf Grund der Verfügbarkeit auf die abgespeckte Variante, das TF300T umgestiegen.
Hauptgrund war neben dem geringeren Preis, vor allem die sofortige Verfügbarkeit vor Ort. Ich denke das Gerät ist auf jedenfall einen Blick wert.

Offtopic: Soviel man über Apple auch schimpfen kann, aber die Versorgung mit dem neuen iPad lief da um Längen besser als Asus dies aktuell mit dem TP tut. Wo die Engpässe liegen weis ich selbst nicht, aber insgesamt für das Image von Asus wohl kein Gewinn...
 
Habe der Freundin von nem Spezl empfohlen es sich mal anzuschauen.
Aussage bei Saturn und Media Markt:
"Wir haben kein Gerät da, weil keinerlei Nachfrage danach besteht, weil der Preis zu hoch ist".

Naja, jetzt hat sie sich halt ein neues iPad geholt... :-(
 
wo issen der unterschied zum TF300T außer der um 0,1 niedrig getakteten cpu.. bin gerade ein wenig verwirrt... und sry für ot ..
 
Das Display und das Gehäuse, Alu vs Plastik.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
c_w schrieb:
Das Display und das Gehäuse, Alu vs Plastik.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Akku hält ebenfalls nicht ganz so lange durch
 
Amazon hat 32GB grau mit Dock auf Lager!
 
dachte beide haben ein ips hd display also 1280x800 ? akku hatte ich schon gesehen :)
 
Ich habe gerade meinen TF300T-Blogeintrag um eine Tabelle ergänzt - da stehen alle Unterschiede drin, die ich finden konnte (z.B. auf asus.com): Asus Transformer Pad TF300T jetzt erhältlich – Vergleich mit dem Prime | TechnoViel
Falls Euch mehr Unterschiede bekannt sind wäre ich für einen Hinweis dankbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Barnabass schrieb:
dachte beide haben ein ips hd display also 1280x800 ?
Ja, haben sie. Aber das TF300T hat kein IPS+ (also nicht ganz so hell) und kein Gorilla Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.857
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.191
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten