epub ( ebook ) ohne drm ?

T

Teufel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey, wollte grad nen ebook lesen. Aber er sagt mir dauernd : diese Datei ist beschädigt oder es ist keine drm geschützte Datei auf dieses gerät heruntergeladen worden. Format ist epub. Hat jemand eine idee ?

Hoffe das ist hier richtig, oder muss das in ein anderes forum ?
Gruß Teufel
 
Ich weiß nicht welches Format du für deinen Reader benötigst, aber vielleicht ist .mobi das kompatible Format!?
 
Das ist nicht das problem, hab ja mehrere reader. Aber ich hab ein ebook im epub format und alle reader meckern über die datei... neu herunter geladen hab ich sie schon. Er meldet halt immer den gleichen Fehler.
 
Dann musst du mal ergoogeln welches Format deine Reader benötigen. Entweder das Format wird nicht unterstützt oder deine Datei hat einen Defekt...
 
Auf dem PC verwende ich zum verwalten meiner EBooks das Programm Calibre (Freeware). Das kann, unter anderem, auch konvertieren und hat Vorschau.
Eventuell mal da durch laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teufel
Mein reader (der standartmäßig auf dem prime ist) benutzt ja epub. Daher wundert mich das.
Danke fur den tipp sasheem, das werd ich testen.
 
Also ich hab ein paar .epub Dateien am Prime, lassen sich alle mit der vorinstallierten "My Library" anstandslos öffnen.
Und wenn ich bedenke woher die Dateien sind*, haben die sicher kein DRM, von daher glaube ich eher deine Datei ist beschädigt, oder hat eben DRM und es kann nicht überprüft werden oder so...kenn mich da nicht so aus ;)

mfg, Christian

*Bevor sich wer aufregt: Ich hab nur die Bücher geladen welche ich je 3 mal "in Echt" gekauft habe, und auch nur zum testen des Readers, von daher ist mein Gewissen rein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Teufel
Gelöst. Hab die Datei umgewandelt, nun gehts. Auch neu Laden hätte wohl geholfen... ;) Naja, sorry für die Mühen, danke aber trotzdem. Kann also geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Holomen
  • Holomen
Antworten
0
Aufrufe
2.893
Holomen
Holomen
Holomen
Antworten
0
Aufrufe
2.819
Holomen
Holomen
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten