[FAQ] Grundbegriffe und Basisfragen zum Transformer Prime TF201

@delpiero223
Es gab bisher nur die FAQ'S auf deutsch.

@Trollhammar
Nix wirklich neues, aber vielleicht für Androidanfänger nützlich.

ciao


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin mich tierisch lächerlich zu machen, kann es sein dass das Asus Transformer Prime kein 3G/UMTS hat :confused:

Das wäre schon das KO Kriterium ... (jaja, ich könnte ja tethern usw, aber das will ich nicht)
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Auf die Gefahr hin mich tierisch lächerlich zu machen, kann es sein dass das Asus Transformer Prime kein 3G/UMTS hat :confused:

Das wäre schon das KO Kriterium ... (jaja, ich könnte ja tethern usw, aber das will ich nicht)

genau. kein umts/3g.... nur WLAN
 
nudelz schrieb:
genau. kein umts/3g.... nur WLAN
Damit ist das Ding so gut wie aus dem Rennen. Ich hab die Wahl zwischen:

- Xoom 2
- Samsung 10.1N mit Kindergarten Müll UI
- Transformer Prime ohne 3G :(
 
da würde ich ganz klar das 3. wählen....

prime ist einfach schlank, schnell und schön => einfach perfekt. wenn du aber natürlich wirklich umts brauchst für unterwegs dann würde ich noch etwas warten. xoom2 ist ein richtig schweres, dickes gerät und das 10.1n ist auch nicht wirklich besonders UND überteuert.
 
570 Gr = Samsung Galaxy Tab 10.1N
586 Gr = Asus Transformer Prime
603 Gr = Xoom 2

So viel schwerer ist es auch nicht. Was du vermutlich meinst ist:

780 Gr = Xoom 1

Ja, ich brauche UMTS, wieso hat Asus das nicht eingebaut? *tztz*
 
Wie wäre es, wenn ihr in der Kaufberatung weiter diskutieren würdet? :rolleyes2:

UMTS braucht niemand, der ein Tethering-fähiges Smartphone hat.
 
@ Kardinal: Jo, 3G wird beim Transformer auch nicht kommen, wenn dir das wichtiger ist, als das geilste Tegra 3 Gerät zu haben, was bisher auf dem Markt ist ^^, dann ist es leider für dich raus.
 
Moin

Ich hab da auch mal ne blöde Frage: Kann man das Tablet im laufenden Betrieb an das Keydock andocken?
Habe dazu leider nichts ergooglen können, und auch hier im Forum nix gefunden. :(

Gruß
MueLLe
 
MueLLe schrieb:
Moin

Ich hab da auch mal ne blöde Frage: Kann man das Tablet im laufenden Betrieb an das Keydock andocken?
Habe dazu leider nichts ergooglen können, und auch hier im Forum nix gefunden. :(

Gruß
MueLLe

Natürlich geht das :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für diesen Thread. Er hat mit mein neues Prime doch näher gebracht.
Was ich noch wisssen möchte: Gibt es für das Prime Tastenkombinationen (ohne Keydock) und was bringen die? Also z.B. Lautstärke rauf und Einschalter. Oder Hometaste und Lautstärke u. ä.
Ich vermisse z.B. den Taskmanager wenn sich ein Programm aufhängt und sich nicht beenden lässt.

LG
Tom
 
ttom99 schrieb:
Danke für diesen Thread. Er hat mit mein neues Prime doch näher gebracht.
Was ich noch wisssen möchte: Gibt es für das Prime Tastenkombinationen (ohne Keydock) und was bringen die? Also z.B. Lautstärke rauf und Einschalter. Oder Hometaste und Lautstärke u. ä.
Ich vermisse z.B. den Taskmanager wenn sich ein Programm aufhängt und sich nicht beenden lässt.

LG
Tom

Hallo,
dazu gibt es doch die Multitasking-Taste mit den 2 Fenstern. Ansonsten sind mir bis auf "Screenshot" keine weiteren Tastenkombis bekannt.

Grüße,
Peer
 
Okay. Danke schön.
 
Hallo,

wird es soetwas wie "Drag & Drop" am Prime jemals geben?
Würde gerne mein Browsergame am Prime spielen.

Habe schon gehofft das es eventuell mit JB funktionieren würde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe ein nexus 4 (ohne root), und da kann ich apps deaktivieren.
Bei meinem prime (auch ohne root) sehe ich den button zum deaktivieren nicht, ist der versteckt? Weil ich dachte das wäre ein Feature von android 4.1
 
In manchen Apps ist er "ausgegraut".
Die Deaktivierungsoption gibt es nur unter Einstellungen -> Apps -> Alle bei den Systemapps.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten