Gameloft Spiele auf Prime

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gameloft Spiele auf Prime im Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
D

DOW

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr sehr viele Gameloftspiele für mein Galaxy S und mein Iconia a500 gekauft.
Offiziell werden die meisten Spielen (Order and Chaos, Modern Combat 2+3 usw.) nicht für das Prime angeboten.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Spiele dennoch zum laufen zu bekommen?
Ein Sicherung von Titanium (Iconia) auf das Prime überspielt funktioniert nicht.
"Gerät wird nicht unterstützt. Fordern Sie eine Erstattung an..."
Per Chainfire Root einen anderen Chipsatz emulieren funktioniert auch nicht (gleiche Fehlermeldung).
Irgendwelche Ideen?
Auch wenn es im Forum hier nicht diskutiert werden darf bin auch auch bereit weniger legale Wege zu beschreiten (vieleicht per pn). Ich habe es ja legal gekauft (manche Spiele sogar 2 mal :-( ).
 
K

Kashban

Fortgeschrittenes Mitglied
DOW schrieb:
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr sehr viele Gameloftspiele für mein Galaxy S und mein Iconia a500 gekauft.
Offiziell werden die meisten Spielen (Order and Chaos, Modern Combat 2+3 usw.) nicht für das Prime angeboten.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Spiele dennoch zum laufen zu bekommen?
Ein Sicherung von Titanium (Iconia) auf das Prime überspielt funktioniert nicht.
"Gerät wird nicht unterstützt. Fordern Sie eine Erstattung an..."
Per Chainfire Root einen anderen Chipsatz emulieren funktioniert auch nicht (gleiche Fehlermeldung).
Irgendwelche Ideen?
Auch wenn es im Forum hier nicht diskutiert werden darf bin auch auch bereit weniger legale Wege zu beschreiten (vieleicht per pn). Ich habe es ja legal gekauft (manche Spiele sogar 2 mal :-( ).
Unter welchem OS läuft das Prime bei Dir? HC sollte klappen, ICS geht derzeit noch nicht. Da muss GameLoft erst nachbessern.
 
D

DOW

Ambitioniertes Mitglied
Habe noch HC, da funktionieren wie gesagt die "Top Titel" nicht, hatte eigentlich gehofft mit ICS wirds besser, aber Dein Post lässt schlechtes erahnen.
 
D

DOW

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

ich krame mal meinen alten Post aus, da es Neuigkeiten gibt.
Seit einigen Tagen (genaues weiss ich nicht habe es gestern gesehen) Funktionieren ein paar der Aufwändigeren Titel von Gameloft auf dem Prime mit ICS (ohne irgendwelche Tricks):
Tim und Struppi (nettes Actionadventure)
Asphalt 6 (sehr gutes Rennspiel)
9mm (eher schlechter Max Payne Clon)
Backstab (guter Assassins Creed Clon)

Leider funktionieren Order and Chaos sowie Modern Combat 3 (meiner Meinung nach die beiden besten Titel vom Gameloft) und auch N.O.V.A. 2 (Halo Clon) noch nicht.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Jo, MC 3 fehlt leider noch :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M

Miedgo

Neues Mitglied
Also bei mir laufen 9mm und tim & struppi nicht,
9mm stürzt immer ab und beim tim flackert das bild nach
Dem intro und nichts geht mehr.
Jemand ne Lösung für das Problem?
Nutze ics 4.15
 
M

mandroid

Neues Mitglied
Ich hatte auch das Flackern in Tim und Struppi sowie Backstab. Dachte zunächst, dies läge an den Gameloft-Titeln, bis ich merkte, das s dies in allen 3d-Titeln auftrat, inkl Riptide.
Diese liefern zuvor einwandfrei, allerdings spiele ich nicht allzuoft und so konnte ich nicht mehr sagen, seit wann das auftrat.

Geholfen hat, zumindest bisher, ein Reboot des Prime. Da flackerten weder Gameloft, noch andere 3d-Titel mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Skyfalcon

Ambitioniertes Mitglied
Hab auf meinem Tablet..mal folgende Spiele installiert welche aber tadelos funktionieren.

Eternal Legacy, habs aber wieder zurückgegeben..gefällt mir nicht.
9mm HD
Tintin Hd
Catan
Chaos
Meltdown
Monster Madness
Arma 2:Firing...
Uno HD

Als Lösung..kann ich leider dazu nichts sagen, habs desöfterens deinstalliert und installiert. Nach einiger Zeit ging es...nur ka wieso es aufeinal geht.

Die anderen Gameloft sachen...da wird das Intro nicht einmal geladen, und als Nachricht erscheint direkt " Spiel xxx wurde beendet".
 
T

Timborland

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte gern Modern Combat 3, aber es ist leider noch nicht kompatibel. Ich hoffe es kommt da bald ein Update von Gameloft.
 
I

Icedsoul

Fortgeschrittenes Mitglied
Genauso wie Order & Chaos.....

Hab ne E-Mail an Gameloft geschickt, wegen MC 3 und O&C. Die haben nur geschrieben, dass man nichts sagen kann, ob es kommt, oder nicht....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
D

daxter

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuerst hatte ich auch das Problem mit dem flackerndem bild, aber nach nem reboot alles perfekt.
Also bei mir laufen tim &struppi, 9mm, backstab, lets golf 3, nova 2 und auch modern combat 3!

Es gibt gemoddete versionen für das normale transformer, welche auch auf dem prime laufen, aber das gehört wohl nicht hier rein.
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
Modern Combat 3 läuft astrein in der aktuellsten Version 1.1.0 ... leider noch nicht offiziell, aber es läuft ...

Sent from "The Beast" aka GT-N7000 Galaxy Note...
 
Gutsu

Gutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung ob es schon woanders gepostet wurde, aber Dead Space über Google Play läuft auf meinem Prime.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Gutsu schrieb:
Keine Ahnung ob es schon woanders gepostet wurde, aber Dead Space über Google Play läuft auf meinem Prime.
Kann ich bestätigen,läuft bei mir auch 1A...:thumbup:
 
Z

Zyzzkt

Gast
Jep, mal ne Frage hat da jemand schonmal probiert das über Controller zu spielen?
Und wenn ja, wie legt man son Touchprofil in der Sixaxis App an? Gibts die schon vorgefertigt? Klappt sowas gut?
Hm wahrscheinlich nicht unbedingt der richtige Thread, aber wenn da jemand Ahnung hat nur her damit! :D
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Die Gameloft-Spiele sollten mit Sixaxis alle super laufen, ausprobiert habe ich es jedoch nicht - man hört aber nur Gutes über die App.

p.s. wer schleicht sich denn da bei androidnews rum? :p

Sent from my Transformer Prime with Pixelfehler
 
Z

Zyzzkt

Gast
Der Ostermann :winki:! Und der erdreistet sich auch nür für dieses Forum zu werben...:tongue:
Oh du hast auch einen Pixelfehler?
Ich werde meins irgendwann mal zur Reperatur anmelden. Wenn ich sicher weiß wielange sowas dauert und ob es was bringt.(Vll wird Wifi ja noch besser:thumbup:, außerdem hat mein Display ein wenig Spiel und es hat Lightbleeding)
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Ja, ein böser heller Pixel - habe aber nie Lust, es einzuschicken - was soll ich mehrere Wochen ohne mein Prime machen? :(

Ich will ja aber nicht allzu sehr vom Thema abweichen, sonst kommt es wieder zu Rangeleien. Tim und Struppi laufen übrigens neben 9mm und und Backstab super, das originale MC 3 leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M

Miedgo

Neues Mitglied
Jo reboot hat geholfen. Hab es jetzt sogar geschafft MC3 zum laufen
zu bekommen. Allerdings sehr instabil, nach dem start kommt ganz oft "MC3 wurde beendet" und dann klappt es nach x Versuchen auf einmal...
 
Butzelmann

Butzelmann

Erfahrenes Mitglied
delpiero223 schrieb:
Die Gameloft-Spiele sollten mit Sixaxis alle super laufen, ausprobiert habe ich es jedoch nicht - man hört aber nur Gutes über die App.
Alle Spiele laufe super über SixAxis...die s.g. "Relative Touch" Funktion bei den "Button-Properties" (TouchProfile) ist der Oberkracher...damit lässt sich bei allen Spielen per rechten Analogstick die "Umschauen-Funktion" astrein simulieren...bin schwer begeistert, es kommt bei den Games echtes KonsolenFeeling auf ! :tongue:

Leider laufen alle GamesloftGames nur auf einem bzw. 2 Kernen...verschenktes Potential, schade...
 
Zuletzt bearbeitet: