Google Maps zieht Akku - 4.1.1 JB

F

Fugy87

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute Sein dem neuen Update zieht Google Maps Akku ohne Ende... benutze Maps kaum. Eigentlich wie vorher. Mein latitude ist komischerweise aktiviert. Kriege es auch nicht abgeschaltet. Wer weiter weiß... bitte bescheid geben.

PS: Maps stoppen erzwingen finde ich als keine Lösung

lrzc5oq2.jpg
 
Habe leider das gleiche Problem, glaube das liegt an der Standortbestimmung von Google Now.
 
bei mir sind es neben maps vor allem "google-dienste" die massiv saugen.
hatte ich vorher nicht und auch keine ahnung wie ich das abstellen kann...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-06-14-00-02.jpg
    Screenshot_2012-10-06-14-00-02.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 551
Hallo,

hatte auch das Problem, dass Maps den Akku stark leer saugt, nachdem ich mal Google Now probiert hatte. Hab Now nun wieder deaktiviert, aber in Maps war bei mir noch diese Option aktiviert:

Maps==>Einstellungen>>Standorteinstellungen>>Standordberichte

offenbar hat die App darüber dauernd meinen Standort aktualisiert. Vielleicht hilft Euch das ebenfalls.

Gruß,

René
 
Genau diese Funktionen habe ich auch deaktiviert und seit dem doch eine merklich bessere Akkulaufzeit.
Was ich nur doof finde, man kann diese Einstellung nicht separat für 2 unterschiedliche Geräte einstellen, die den selben Gmailaccount nutzen.

Google Now am Tab aus -> am Handy auch aus und umgekehrt. Na ja, dann lieber aus, als sinnlos Akku zu verbrauchen.
 
an Google Now kann es nicht liegen, hab es auch an und eine normale Akkulaufzeit
 
Hast du bei Google Now auch die Sachen an, die dir wichtige Dinge in der Umgebung zeigen oder den Verkehr von zu Hause zur Arbeit?
 
Japp, das ist alles an.
 
Kurze Frage dazu.

Wenn ich die Standortdienste deaktiviere dann nützt mir Google Now doch nicht mehr viel, oder?

Ohne die aktivierten Standortdienste zeigt es mir ja z.b. nicht mehr die Zeit nach Hause oder zur Arbeit an oder wie viel Grad es gerade an meinem Standort sind.

Oder täusche ich mich da???
 

Ähnliche Themen

N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.390
negRomino
N
B
  • Babmuc
Antworten
2
Aufrufe
2.264
Babmuc
B
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.131
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten