Google Play Updates vorübergehend deaktivieren?

K

Knarf05

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

kann ich die automatischen Updates von Google Play vorübergehend deaktivieren, damit keine Daten gezogen werden, wenn ich unterwegs bin und mit dem Prime über Tethering oder mobilen WLAN-Router ins Netz gehe? Ich habe bisher keine Lösung zu dieser Frage gefunden.

Mein Prime ist nicht gerootet.

Danke schon mal und Grüße
Frank
 
Im Play -Store unter Einstellungen kann man die automatischen Updates deaktivieren.
Es gibt aber wohl keine Möglichkeit die Updates nur dann zu unterdrücken, wenn Du mit Tethering im Netz bist, für das Gerät macht das ja keinen Unterschied.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Primera schrieb:
Im Play -Store unter Einstellungen kann man die automatischen Updates deaktivieren.

Die Einstellung war bisher immer deaktiviert, aber trotzdem erfolgen die Updates.

Hmm, kann es vielleicht sein, dass die Checkbox "Automatische Updates" bei den einzelnen Apps Vorrang hat? Diese Checkbox habe ich nämlich bei den meisten Updates aktiviert.

Es wär kein Problem für mich, die Update-Funktion manuell aus- und wieder einzuschalten, denn so oft habe ich das Prime nicht dabei, sofern ich dies nicht bei allen Apps einzeln machen muss.

Grüße
Frank
 
Die Updates des Stores selbst kannst du nicht deaktivieren. Nur über einen modifizierten GoogleServiceFramework.apk wäre dies möglich.
 
Die Updates des Stores selbst meine ich ja nicht. In den Einstellungen für Google Play gibt es die Checkbox "Automatische App-Updates". Diese Checkbox war bisher immer deaktiviert, aber trotzdem wurden die Apps upgedatet, bei denen die automatischen Updates individuell aktiviert waren. Demnach fungiert die Einstellung im Google Play selbst nicht als "Hauptschalter".

Ich habe jetzt erst mal das Häkchen bei allen Apps einzeln entfernt und werde mal testen, ob ich jetzt mit der Store-Einstellung die Updates ein- oder ausschalten kann. Für irgendwas muss die Einstellung im Store ja gut sein.

Grüße
Frank
 
Achso.
Die Option des Stores sorgt dafür, dass alle Apps welche ein Update bekommen haben geupdatet werden, unabhängig davon ob du bei App X die Option "Autoatisches Update" aktiviert hast.
Wenn du bei App X die Option wählst zum automatischen Update, dann wird nur diese App geupdatet alle anderen warten darauf das du eingreifst.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201
 
  • Danke
Reaktionen: Knarf05
Schon wieder 11MB diese Nacht für ein PlayDienste Update verschwendet, ist doch Mist das man das nicht deaktivieren kann.

Edit: sehe gerade das das hier in einem Geräte Forum ist, sollte das nicht im allgemeinen Android Forum liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.834
Blarok
B
herti_bln
  • herti_bln
Antworten
13
Aufrufe
4.673
Stocki96
S
lordredman
  • lordredman
Antworten
2
Aufrufe
2.581
lordredman
lordredman
Zurück
Oben Unten