Hilfe! WLAN lässt sich auf dem Prime nicht mehr aktivieren!

T

The Imp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein bizarres Problem: Und zwar lässt sich bei meinem Transformer Prime plötzlich die WLAN-Funktion nicht mehr aktivieren. Das ganze kam aus heiterem Himmel, hatte das Teil unterwegs im Einsatz, packe es daheim aus und die Verbindung ist auf einmal gekappt. Dazwischen lag kein Sturz oder irgendein anderer potentiell schädlicher Einfluss von außen, irgendwelche Updates hab ich auch nicht durchgeführt.

Das WLAN lässt sich einfach nicht mehr einschalten, also der Regler in den Einstellungen schlicht nicht mehr auf "AN" schieben. Alle anderen Optionen scheinen auch nicht zu wirken, auch Reboots hab ich schon mehrere durchgeführt - keine Veränderung. Ich habe keine Bootlocker oder CustomRom oder irgendwas drauf, das Ding ist auch nicht geflasht oder so.

Kann mir jemand helfen? Ohne WLAN ist das Teil für mich so gut wie nutzlos.:sad:
 
Warte nochein paarTage bis JB für das Prime released ist, dann lädst du die Firmware bei Asus runter und kopierst sie per USB auf dein Gerät. installieren und gut is... fallsdu nicht so lange warten willst oder JB nichts bringt, mach hard reset oder schick es ein.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Ist denn schon klar, wann genau JB für das Prime erscheinen wird? Ein paar Tage (also 2-5) könnte ich schon warten, länger wäre doof.
 
Nun, auf Facebook wurde das Prime als nächster Kandidat fürs Update angekündigt... Ich vermute mal das wir JB im Laufe der nächsten Woche bekommen werden. Aber genau sagen kann man das natürlich nicht, kann ja immer was dazwischen kommen.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Blarok schrieb:
dann lädst du die Firmware bei Asus runter und kopierst sie per USB auf dein Gerät. installieren und gut is


Habe das gleiche Problem (schon mehrmals gehabt und gerade wieder). Es waere wunderbar wenn das so geht un ich es ohne das Hard reset schaffen koennte!!!

Hat das schon jemand probiert???

Hab gerade herausgefunden, dass man die JB Version herunterladen kann: hab's aber noch nicht testen koennen, erst heute nacht.


EDIT: Es läuft ganz einfach:
Man muß die heruntergeladene JB Datei entzippen und das ergebnis (eine weitere zip datei) in das Stammverzeichnis der internen sdcard kopieren. Beim Neustart erkennt der TF201 die update datei. Diese meldung anklicken ... und voila das update lief perfekt.

ABER; ABER, das WLAN problem mit dem auf OFF eingefrorenen Umschalter war damit leider trotzdem nicht gelöst.
Ich war dann so genervt, dass ich auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt habe. (Trotz vorherigem backup einige Stunden Arbeit und etliche verlorene dateien.:mad:

Und am schlimmsten, ich bin nicht sicher, ob es nicht irgenwann wieder passiert :mad:

Deshalb meine Frage:
Bei Windows kann man "hängengebliebene" prozesse im Taskmanager stoppen.

So etwas muß es doch bei Android auch geben, und das könnte doch vielleicht helfen bei dem eingefrorenen WLAN schalter??!!

Gibt es im Android keinen Taskmanager um Prozesse zu stoppen??




Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Ghettogerry
G
R
Antworten
3
Aufrufe
4.222
MadMurdoc
MadMurdoc
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.611
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten