[How-to] Bootloader Unlocken (Mit Root und ClockWorkMod für das .21 Update)

Hallo.....
Habe ein paar News.... leider schlechte....
Ich habe es mit einem Wipe versucht...Das Gerät blieb hängen ==> Hard Brick

@Trollhammar: Das ist kein Vorwurf!!! Ich habe das Gerät auf der Webseite von Asus zur Reparatur angemeldet. Habe direkt eine Antwort erhalten. Keine Garantie da das Gerät entsperrt wurde... d.h. sie ziehen es durch....

Pech gehabt.... mal schauen wie viel es mich kostet.....
 
Beim ersten flashvorgang meines Acers hatte ich mit dem Recovery das gleiche Problem. Ich habe es dann mehrfach geflashed. Dann hat es irgendwann funktioniert. Klingt zwar unlogisch hat aber bei mir zumindest geholfen.
 
Wer Probleme hat ins CWM zu kommen, hatte ich auch, ist nichts passiert als ich reinstarten wollte nach flashen des Touch Recovery.

Die Lösung: HairyBean TWRP Updater (normal)

Einfach wie Beschrieben das Prime mit dem Rechner vebinden, in den Fastbootmodus bringen, das Archiv im Windows entpaken und darin die
HairyBean TWRP Recovery Flasher.bat starten.
Danach ging es und ich bin ins CWM reingekommen. Ich hab dies NACH der Installation des normalen Touch Recovery (wo ich ja nicht reinkam) gemacht ...


Hab aber auch noch ein Problem:

Ich kann die Superuser nicht installieren, der link im ersten Post geht nicht und die andere die ich mir runtergeladen habe, da kommt dieser Fehler:

Verifying update package...
E:Error in /external_sdcard/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
(Status 0)
E:Error flashing zip '/external_sdcard/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip'

EDIT:
FEHLER Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip hat sich bei mir erledigt !!!
Für alle die auch dieses Problem haben ... hab diese Superuser-3.1.3-arm-signed.zip genommen und damit ging es problemlos.


lG.bacci
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hi ich hoffe mir kann einer helfen

mein Asus startet nicht mehr
das flashen von der recovery hat geklappt nun wollte ich es wieder aus machen und wieder an um in die recovery zu kommen
es wird mir aber nur oben links 'The Device is Unlocked' angezeigt und in der mitte 'Asus' und unter dem 'Asus' steht etwas kleiner ' inspiering Persistent Perfection'

Danke schonmal
 
zwei Möglichkeiten, ohne die Vorgeschichte zu kennen :

- adb reboot recovery (vorher an Rechner anschließen)

"hold volume down and power for 3 seconds, let go of power only, then press volume up when prompted on screen"


cu
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Buschwind
ich komme werder in die recovery noch komm ich in den bootloader ich bekomme nach dem start gleich diesen Bildschirm angezeit wie oben beschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

und es wird vom PC nicht mehr erkannt
 
Das ist alles etwas "dünn" um Dir weiter zu helfen.
Probiere mal öfter den Start über das gleichzeitige Drücken von Volume up/down und Start.
Wenn die Recovery wirklich sauber drauf ist, dann sollte sie auch erscheinen.

Cu
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Buschwind
naja ich vermute mal nicht das die recovery sauber drauf ist denn da komm ich nicht rein

was musst du denn noch wiessen
 
Erzähle mal kurz was du vorher genau gemacht hast.

Siehst du sonst noch irgendeine Meldung am Anfang? Wenn da nicht sogar ein unrecoverable bootloader steht, dann ist noch nichts verloren.
Versuche mal einen Reboot bei dem du nur den Volume Down Key gedrückt hält bis 3 Symbole auf dem Bildschirm erscheinen.

Cu
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Buschwind
naja ich habe es so gemacht wie in dieser anleitung auf der ersten seite bis schritt vier einschlieselich des flashen der recovery
bei neustert kommt dann immer der besagte bildschirm keine meldung nichts nur der bilschirm ach und eine kurzes vibrieren
wenn ich es ausmachen will (lang auf Power) geht es gleich wieder an es bleibt also nicht aus
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dir kein Brick vorliegt. Wie gesagt, probiere noch ein mal die Tastenkombinationen. Ich hatte das bei einem S3 auch schon mal. Tausend Versuche bis ich wieder in der Recovery war.
Cu
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Buschwind
diese tastenkombi wo du da meinst
meinst du aber diereckt am asus und nicht auf der testatur oder
naja und ich habe schon seit einer stunde irgendwelche kominationen probiert und es geht nichts

welche drei symbole meinst du eigentlich
 
keiner eine Idee
 
ich vermute das dein Gerät geblickt ist. Bei allen mir bekannten Geräten gab es immer ein Rettung. Nur bei Asus hat es nicht funktioniert. Zum Glück hat Avarto mehrfach fehlerhaft Repariert sodas ich wandeln könnte.
 
Zum Glück hat Avarto mehrfach fehlerhaft Repariert sodas ich wandeln könnte.

Was meinst du mit "wandeln"????

Und gibt es denn noch eine Möglichkeit irgendwie was zu machen oder so???
 
zurück zu Amazon und Geld zurück nach 4 Monaten da 2 x erfolglos Repariert wurde.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.333
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
2.147
wir3
W
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.714
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten