ICS hat im Moment keinen Ad-Hoc Support?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS hat im Moment keinen Ad-Hoc Support? im Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
B

butch

Neues Mitglied
Beim nexus s wurde die tethering fähigket auch durch ein Update entfernt, 2.3.5 glaube ich ( kann mich mit der Version auch irren). Dieses Update gabs jedoch nur in den USA, wir durften tethering behalten.
-> noch bin ich zuversichtlich (-:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Ich glaube ihr redet von verschiedenen Dingen.
Frage: kann sich mein prime mit ics noch mit meinem galaxy s2 verbinden?

Aus dem eingangspost lese ich nein herraus..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

butch

Neues Mitglied
Hast du nicht unrecht. Ich beziehe mich eher auf Ursache -> Wirkung. Beides bewirkt das ich keine inetverbindung mehr teilen kann. Zumindest über wlan. Ob Bluetooth oder Direktverbindung auch betroffen ist ka.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Du beziehst dich aber darauf das dem nexus die Fähigkeit genommen wurde ein wlan bereit zu stellen. Das hilft mir aber beim prime nicht das es kein umts teilen kann. Wenn es aber in keine ad hoc Netze mehr kommt kann es das tether nicht mehr nutzen.

Kann das prime kein tether bereit stellen -> ok

Kann das prime in kein ad hoc Netz (was durch tethering anderer Handys erzeugt wird) -> richtiger scheiß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Z

ZeDroid

Neues Mitglied
bibabutzi schrieb:
Ich glaube ihr redet von verschiedenen Dingen.
Frage: kann sich mein prime mit ics noch mit meinem galaxy s2 verbinden?

Aus dem eingangspost lese ich nein herraus..

Hängt davon ab ob dein SGS 2 als Tethering Methode Ad-Hoc oder Infrastructure verwendet. Bei zweiterem sollte alles okay sein, bei ersterem...fürs erste nicht.

/edit: Genau das meinte ich, wenn man den Amerikanern trauen darf (höhö) kann sich das Prime mit ICS mit keinem Ad-Hoc Netzwerk mehr verbinden.

butch schrieb:
Beim nexus s wurde die tethering fähigket auch durch ein Update entfernt, 2.3.5 glaube ich ( kann mich mit der Version auch irren). Dieses Update gabs jedoch nur in den USA, wir durften tethering behalten.
-> noch bin ich zuversichtlich (-:
Ich bezweifle das es Absicht von Asus war. Ansonsten bleibt nur noch die Hoffnung das ein fleißiger Dev die Option wieder hinzufügt, dafür wird dann halt aber wieder Root benötigt - und dem scheinen hier ja viele abgeneigt zu sein.
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Ich habe den xda thread mal überflogen und es sollte weiter gehen. Muss ich nur raus finden wie das s2 tethered

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gravfreak

gravfreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade getestet: S2 tethered mit "infrastructure"
 
B

Baxxter

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da dieser Thread doch sehr nahe an mein Problem kommt frage ich hier nochmal nach.
Hat es denn jemand von Euch geschafft mit seinem Transformer Prime mit Android 4.0 über sein Galaxy SII mit WLAN Tethering ins Internet zu kommen?
Bei mir möchte es leider nicht funktionieren.

Das Transformer verbindet sich mit dem dem SII und wartet dann auf eine IP, die er nicht bekommt. Auch wenn man da versucht im Browser was anzusurfen bekommt man eine Fehlereldung.

Versuche ich das gleiche mit meinem Laptop anstelle des Transformers funktioniert alles wunderbar.

Wenn es jemand mit seinem Transformer geschafft hat, würde ich mich über Tipps freuen.

Herzlichen Dank!
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Ja,Tethering vom S2 klappt wunderbar bei mir

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
B

Baxxter

Neues Mitglied
Hallo delpiero223,

ersteinmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Allerdings steht in Deiner Signatur, dass Du Android 3.2 auf Deinem Prime hast. Hast Du schon geupdated oder ist das noch der aktuelle Stand. Soweit ich das bisher lesen konnte ist 3.2 recht problemlos beim Tethering 4.0 macht da mehr Probleme.

Darf ich zusätzlich noch fragen welche Firmware Du auf dem SII hast?

Nochmal Danke!
 
MoePrime

MoePrime

Neues Mitglied
Hallo, ich verbinde mein Prime mit dem Iphone 4 über den "Persönlichen Hotspot" Button des Iphones.
Funktioniert einwandfrei. Das ein oder andere mal dauert es 1-2 Minuten, bis sich das Prime mit Iphone verbunden hat.

Falls mit so einer Verbindung eine Ad-hoc Verbindung gemeint ist!
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
@ Baxxter: Drück doch bitte den Danke-Knopf, wenn du dich bedanken willst. Das ist das RPG-Element hier im Forum und man freut sich.

Ich habe mit ICS auch gar keine Probleme mit tethering, bei mir verbindet sich das Prime sofort mit dem WLAN des Nexus One und ab gehts ins Inet.
 
E

everal

Stammgast
Hi,
Onbaord-Teathering mit ICS 4.03 und Cyanogen MOG LGP990 perfekt...
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Baxxter schrieb:
Hallo delpiero223,

ersteinmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Allerdings steht in Deiner Signatur, dass Du Android 3.2 auf Deinem Prime hast. Hast Du schon geupdated oder ist das noch der aktuelle Stand. Soweit ich das bisher lesen konnte ist 3.2 recht problemlos beim Tethering 4.0 macht da mehr Probleme.

Darf ich zusätzlich noch fragen welche Firmware Du auf dem SII hast?

Nochmal Danke!
Das stimmt nicht mehr, ICS habe ich schon seit dem 13.1. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
I

im_so1

Neues Mitglied
Hallo,
ist zwar schon etwas älter der Beitrag hier, aber ich denke meine Frage passt dazu!
Tethering über mein Android Handy mit Wlan funktioniert super nur leider wird der Akku extrem schnell leer. Nun habe ich versucht mit USB Tethering mein Handy zu verbinden, so wie ich es bei meinem Windows Notebook immer mache aber da tut sich gar nichts. Handy wird kurz erkannt es tut sich dann aber nichts
Installiert habe ich momentan das neueste US ICS.
Vielleicht gibt es ja eine möglichkeit
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
Lad das Handy doch per USB und tether es über WLAN.
 
I

im_so1

Neues Mitglied
Trollhammar schrieb:
Lad das Handy doch per USB und tether es über WLAN.
Wenn es nicht anders geht werde ich es wohl so machen müssen. Das Handy wird dabei halt extrem heiß und frisst den Akku nur so auf. Mal schaun, eventuell ergibt sich ja noch mal was.

Danke erstmal
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
Aber das ist doch das Gleiche, ob du das Handy nun per USB tetherst, oder es per USB lädt und du es per WLAN Tetherst. Wenn es am USB hängt, wird der Akku ja nicht runter gehen, während es geladen wird. Dass es etwas heiß wird, ist ja nicht schlimm. Wird es bei der Navigation auch.
 
G

gnometech

Stammgast
Aber USB-Tethering würde insgesamt weniger Akku ziehen, da das Handy keine Wlanverbindung hat. Schont somit den Prime Akku.