in Opera bleiben yt - videos schwarz

Z

Zandrael

Neues Mitglied
0
hallo,

auf meinem prime nutze ich derzeit opera, da mir der standardbrowser nicht gefällt und er als einzige alternative den seitenaufbau beim scrollen ohne ladebedingte schwarze Kästchen (ich nenne es mal Artefakte) hinbekommt.

dolphin hd, dolphin for tablets und der maxthon zeigen beim scrollen alle diese Artefakte und das stört mich.

ok soviel zur Browserwahl auf dem prime.

jetzt das Problem:

das einzige was opera aktuell nicht hinbekommt, alle anderen aber schon, ist das abspielen von embedded Videos. möchte ich auf yt ein Video ansehen bleibt nach laden des plugins das Bild schwarz, den Ton hört man jedoch. drücke ich in der schwarzen Fläche dahin, wo sich idr der maximierbutton befindet (untere rechte ecke) wird das Video maximiert und meistens dann auch abgespielt.

sind diese Probleme mit der Kombination aus Prime, opera und flashplayer bereits bekannt? wenn ja, wäre ich für Tipps zu Abhilfe sehr dankbar.

mfg

zandy
 
Ich hab noch kein Gerät und kann dir bei deinem Problem grad nicht helfen ...

Aber hast du den Firefox schon mal ausprobiert? Ist dort das Problem mit den Artefakten auch vorhanden? Und gehen die Videos dort vielleicht abzuspielen?
 
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Firefox zeigt diese Artefakte nicht, yt Videos gehen, allerdings hab ich für den useragent keine Einstellung gefunden und auf dem tab im mobilemodus zu surfen widerstrebt mir irgendwie ;-)

und naja, ich hab eines der wenigen 64 GB Modelle ohne Tastatur auf cyberport abgegriffen, weil ich es wie geplant unbedingt unterm Weihnachtsbaum liegen haben wollte. early adopter zu sein hat nicht immer nur Vorteile :)

mfg zandy
 
Das liegt wohl daran das der Opera Browser noch nicht wirklich kompatibel mit dem Gerät ist.

Schildert doch mal im Market eure Probleme mit dem Browser und hofft auf ein frühes Update.
 
ah, danke, das ist ne gute Idee :)
 
Zandrael schrieb:
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Firefox zeigt diese Artefakte nicht, yt Videos gehen, allerdings hab ich für den useragent keine Einstellung gefunden und auf dem tab im mobilemodus zu surfen widerstrebt mir irgendwie ;-)

und naja, ich hab eines der wenigen 64 GB Modelle ohne Tastatur auf cyberport abgegriffen, weil ich es wie geplant unbedingt unterm Weihnachtsbaum liegen haben wollte. early adopter zu sein hat nicht immer nur Vorteile :)

mfg zandy

Hallo,

ich habe auch firefox auf meinem 1er Transformer und es gibt da ein Addon was da hilft. Glaube es heißt Phony. Damit kannst du ähnlich wie beim Dolphin Browser einstellen, ob du mobil oder Desktop oder Ipad oder wie auch immer ins Internet gehen willst. Außerdem kann ich das Addblock Addon nur empfehlen. Keine nervigen Popups mehr...

Musst mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zandrael

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.204
MadMurdoc
MadMurdoc
K
Antworten
6
Aufrufe
1.634
Myxin
Myxin
A
  • almase
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Bo1402
Bo1402
Zurück
Oben Unten