Kein Ad-hoc WLAN unter ICS (4.0.3)

M

mathi712

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
seit dem Update von Honeycomb auf ICS lassen sich keine Verbindungen mehr zu Ad-Hoc Netzwerken aufbauen, was früher problemlos möglich war. So ist es z.B. nicht möglich mit einem Nokia Symbian Telefon (5800, X6,...) mittels JoikuSpot zu tethern oder sich im Urlaub mit einem Hotel-Hotspot zu verbinden, falls dieser als Ad-Hoc läuft.
Welche Möglichkeiten bestehen, das Problem zu umgehen? Hilft eventuell ein akkubetriebener mobiler WLAN Router/Repeater (z.B. TP-Link TL-MR3040) der das Ad-Hoc Signal auffängt und dann als Infrastructure weitersendet? Oder seht ihr noch weitere Alternativen diesen derzeitigen Mangel des TF201 zu kompensieren.
Der Asus-Support konnte mir diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen. Ich möchte aber auch außerhalb meiner heimischen Fritz!Box ins Internet!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fcoppi
Ist schon nicht so toll, wenn ein Tablet ohne UMTS-Modul nun auch auf der WLAN-Schiene eingeschänkt ist - kein Tethering oder Hotspot auf Ad-hoc Basis. Besonders ärgerlich ist es auch deshalb, weil das Ganze bereits unter Android 3.2 funktioniert hat. :thumbdn:
Ich werde mir nun den TP-Link Router TL-MR3040 holen, der sollte mir alle Signale (WLAN Ad-hoc, LAN und UMTS-Stick) so aufbereiten können, dass der Transformer Prime damit umgehen kann. Zudem hat das Teil einen Akku, sodass mir die Mobilität erhalten bleibt.
Im Prinzip sollte es die gleiche Lösung sein, wie die von Tholo vorgestellte, nur eben ein anderer Router-Hersteller.
Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass man über Softwareanpassungen noch was hinbekommt, aber dafür scheint es keine Ansätze zu geben.

Nichtsdestotrotz bin ich der guten Hoffnung, dass Asus hier noch in Form eines Updates nachbessern wird, sodaß man ohne diese Krücken hinkommt.
 
Hey, ist das Problem noch aktuell? Ich hatte das Problem nach dem ersten Update auf ICS auch, dachte aber, dass das mit 4.0.3 behoben wurde...?
Jedenfalls habe ich damals eine Lösung gefunden: [FIXED+SOLVED] No more tether under ICS - limits ad hoc network connections - xda-developers Ich habe damals lange gesucht und das was der einzige Beitrag, der was getaugt hat!
Allerdings brauchst du dafür root, und ich bin nicht sicher ob das unter 4.0.3 schon möglich ist...
 
Hab das gleiche Problem :sad:
Der Fix mit "wpa_supplicant" funtzt (bei mir) leider nicht


Falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leechseed schrieb:
Hab das gleiche Problem :sad:
Der Fix mit "wpa_supplicant" funtzt (bei mir) leider nicht

Also bei mir funktioniert die adhoc Verbindungen mit dem Nokia 5800 und jukospot, hat aber nur funktionert als ich die verbindung mit web in jukspot verschlüsselt habe, bei meinem prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry bin ins falsche Forum gerutscht :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.334
Jumper04
Jumper04
Z
Antworten
20
Aufrufe
4.593
Fedexxo
F
Zurück
Oben Unten