Kein Internet trotz funktionierendem WLAN

M

minorum

Neues Mitglied
1
hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Seit einiger Zeit funktioniert mein Transformer an einem WLAN Anschluss nicht mehr, an dem es lange Zeit einwandfrei funktioniert hat. Am Anschluss wurde nichts geändert.
Das Pad meldet sich ohne Probleme bei WLAN an, bekommt über DHCP auch die richtige IP, Gateway und DNS-Server aber das Internt funktioniert nicht. Die Antennenanzeige bleibt grau und nicht blau, obwohl verbunden angezeigt ist. An einem anderen WLAN Gerät (gleicher DSL Anschluss) funktioniert es soweit und ich kann surfen, bekomme Mail und Updates.
Allerdings funktioniert der Standortdienst über WLAN gar nicht. (Siehe eigenes Posting)
Ich meine das es mit einem Update von Asus zu tun hat das vor ein paar Wochen installiert wurde, bin mir allerdings nicht sicher.

Ich habe das Pad über die Einstellung zurückgesetzt und keine weiteren Apps installiert, hat auch nichts geholfen.

Die aktuelle Androidersion ist: 4.03 und WI-FI ist 6.1.1.24
Build ist IML 74k.WW_epad-9.4.2.28-20120525

minorum
 
Hallo,

Ich habe den gleichen Problem seit einige Tage:
WLAN verbunden wie immer über wpa/wpa2-psk, guter Signal, volle 54Mbps IP stimmt mit der von der Box angegebenen IP...
Trotzdem immer die gleiche Meldung:Webseite nicht verfügbar, stellen sie sicher dass bla bla bla... :cursing:
Bei mir handelt es sich aber um einen Samsung GT-S6102 (galaxy y duos) android 2.3.6
GINGERBREAD.XXLD1 und habe seit der letze erfolgreiche Verbindung kein Update durchgeführt.
Im Voraus, danke für Ihre Hilfe!

corsaire
 
@corsaire
Falsches Fourm.

@minorum
Was sagt den die Kommandozeile unter windows wenn du ping und die ip des Tabs eingibst?
 
MadMurdoc schrieb:
en die Kommandozeile unter windows wenn du ping und die ip des Tabs eingibst?

Der Ping von Windows aus kommt durch. Ich bekomme Antwort.

Leider kann ich vom Prime aus nicht pingen. DAs geht so galube ich nur gerooted.

minorum
 
Hallo zusammen, hab das gleiche Problem auch, allerdings zum Glück nur temporär:
Prime wie immer im WLAN, der im gleichen WLAN Laptop hat Verbindung zum Internet, das Prime nur zum WLAN, aber nicht darüber hinaus (WLAN Symbol bleibt grau).
Wie gesagt: Zum Glück ist bei mir das nur von Zeit zu Zeit, allerdings nicht reproduzierbar... Bin etwas ratlos!

Nachtrag: Bei mir scheint es aber ein Problem des Routers zu sein, denn momentan komm ich mit dem Prime ins Internet, mit dem Laptop aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Es klingt zwar abenteuerlich aber es ist wirklich so:

Ich habe als lokales Netzwerk die Adresse 192.168.2.0
Der DHCP Server verteilt normalerweise Adressen ab 192.168.2.20 bis .100
Ich habe nachdem keine Hinweise aus dem Forum kamen, angefangen mit den Netzwerkeinstellungen des Tablets zu spielen. Habe also statt DHCP eine statische Adresse eingegeben, einen anderen Nameserver usw.
Als ich einmal die IP 192.168.2.201 vergeben haben funktionierte die Internetverbindung.
Das habe ich noch mit weiteren IPs ausprobiert und folgendes herausgefunden: IP Adressen mit zwei Stellen im letzen Block funktionieren nicht. Ganz gleich ob per DHCP oder statisch zugewiesen. Ich habe jetzt beim DHCP Server eine Reservierung mit der mac des Tablets und bekomme jetzt immer die .222 als IP und alles läuft.

Ich habe absolut keine Erklärung dafür. Andere Notebooks auch mein Android Handy (Galaxy II mit 4.0) funktionieren am gleichen WLAN Anschluß einwandfrei.
Anmerkung: Das Netzwerk ist eine Windows Domäne, DHCP Sever und DNS sind im Server nicht im Router.

minorum
 
  • Danke
Reaktionen: lh4ever

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Trolli91
T
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.332
Jumper04
Jumper04
F
Antworten
9
Aufrufe
2.205
Kleiner Kobold
K
Zurück
Oben Unten