kein unlock möglich - aber root schon

S

Sumsi_de

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir vor 4 Wochen ein gebrauchtes Asus TF201 4.1.1 mit 10.4.218 gekauft. Da mir die Werbung in den Apps und die Ausspähung von privaten Daten auf den Keks geht, wollte ich nun auch das Tablet rooten und unlocken. Mit meinen beiden Handys war das kein Problem (HTC Desire).

Rooten war mit motochopper kein Problem aber beim unlocken bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung...". Laut Support geht das unlock Tool V6 für alle Android Versionen und nicht nur wie angegeben für ICS, sondern auch für JB.

Nachdem ich das Tablet wegen dem GPS Dongle registrieren wollte, fand ich heraus, dass das Tablet schon registriert wurde. Daraufhin schrieb ich dem Support wegen dem unlock und bekam die Antwort, dass ich das Tablet einschicken sollte, auf meine Kosten! Weiß jemand von Euch, wie teuer das werden kann und was Asus in diesem Fall überhaupt macht?
Bei XDA hatte ja mal jemand das unlock Tool decompiliert aber es gibt auch nichts neues dazu.

Gibt es denn wirklich keine andere Lösung, ein anderes ROM ohne ungelocktem Bootloader zu flashen?

LG Sumsi_de
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.567
Trolli91
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.437
Slennitsh
S
A
Antworten
6
Aufrufe
5.699
vaszago
V
Zurück
Oben Unten