keine interetverbindung, wlan standby?

T

Teufel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey, vielleicht ist es ja bloß eine einstellungssache. Aber immer wenn ich mein Prime ne Zeitlang nicht benutze, wird das W-Lan - Symbol unten grau und ich kann nichts mehr im Netz machen. Die Verbindung zum router bleibt allerdings bestehen. Mit meinem Handy hab ich das Problem nicht, ebenso mit keinem Rechner im Haus. Dass das W-Lan im Standby aktiviert bleiben soll, hab ich eingestellt.
Kann mir das wer erklären?
Gruß
Teufel
 
Welchen Energiemodus benutzt du?
Also wenn du unten rechts auf die Uhr drückst, kommt doch die Auswahl, ausbalanciert, energiesparmodus usw.?

Ich glaube das der Energiesparmodus sich mit einigen Routern nicht verträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Teufel
Ich benutz den "Balanced-Mode" Aber ok, ist ne idee. Das werd ich mal testen. Ich werd mal alle Modi durchgehen und mal schauen, wie sich das gerät dann verhält.
 
So, ich habs jetzt mal in jedem Modus getestet. Überall das gleiche Spiel. W-Lan Symbol unten rechts wird grau und ich krieg keine Daten mehr ausm Netz. W-Lan verbindung besteht allerdings. So als wäre er zwar im W-Lan aber die Internetverbindung ist weg, aber sie ist noch da, Handy, Notebook und PC kommen weiterhin ins Internet.

Asus Prime mit ICS
HTC Desire mit Cyanogen
Notebook mit XP
PC mit Win 7
 
Weiß keiner Rat ? Es ist bei jedem wlan so. Bei meinem Handy wird Symbol auch mal grau, aber sobald ich den Browser starte, wird es wieder blau und ich krieg wieder Verbindung. Bei dem Handy ist es so, dass es nur dann grün ist, wenn es Daten überträgt. Wenn es beim prime genau so ist, dann stellt es die Datenübertragung ein, bleibt aber mit den Router verbundenen.


Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeee :crying:
 
Was ist denn bei dir am Prime bei den erweiterten Settings des WLan eingestellt?

Ferner würde ich mal die Verbindung komplett entfernen, dann Router und Prime neustarten und die Verbindung über WPS herstellen....

Just a Try


Bye Blaui
 
...wie lässt sich wps aktivieren?
 
Teufel schrieb:
Weiß keiner Rat ? Es ist bei jedem wlan so. Bei meinem Handy wird Symbol auch mal grau, aber sobald ich den Browser starte, wird es wieder blau und ich krieg wieder Verbindung. Bei dem Handy ist es so, dass es nur dann grün ist, wenn es Daten überträgt. Wenn es beim prime genau so ist, dann stellt es die Datenübertragung ein, bleibt aber mit den Router verbundenen.


Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeee :crying:


Versuch es mal mit Wifi Keep Alive. Das ist eine App, was das WLAN nicht in den Standby rutschen lässt, wenn der screen aus ist.
 
Aber gerade das kann man doch auch in den erweiterten Einstellungen einstellen... wlan stanby auf neverever...
 
Sorry, der Prime kann es wohl nicht via WPS, also musst du es leider per Hand herstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: JaDoch
Hallo zusammen..
habe das selbe Problem.... Lösung in der Zwischenzeit gefunden ??
 
Hast du den Tipp von blaui111 mal überprüft?
Unter den ASUS Benutzereinstellungen findet sich ein Menüpunkt "Disconnect network during sleep". Bei Aktivierung entsteht genau der beschriebene Effekt.

Gruß
Rainer
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
E
Antworten
12
Aufrufe
2.994
ethador
E
K
  • Knarf05
Antworten
3
Aufrufe
1.339
Knarf05
K
Zurück
Oben Unten