Klingel- bzw. Benachrichtigungstöne hinzufügen

Z

zwergenkoenig01

Ambitioniertes Mitglied
3
Ja, SuFu genutzt...aber ich find nicht das passende für mein TF 201 gefunden, na ja, vielleicht war Oppa mal nur wieder zu blind:

Ich möchte gerne meinen Kontaktgruppen und den Emailkonten unterschiedliche Töne zuweisen. Die Töne habe ich als mp3-Datei auf meiner SD-Card, aber wie bekomme ich sie zusätzlich in die Liste mit den werkseitig installierten Klingel bzw. Benachrichtigungstöne?
 
Versuche es mal mit ringdroid.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zwergenkoenig01
Ja, das hat funktioniert. Ich musste nur die mp3-Dateien. im Ringdroid nochmal neu aufnehmen. Danach waren sie dann in der Liste der Rufzeichen /Benachrichtigungen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch manuell ein Ordner erstellen "media", hierein dann wieder ein Ordner "audio". Ab hier wird es komplizierter daher mache ich unten eine Übersicht mit den Pfadangaben die ich kenne. Hier die MP3's reinkopieren und den Ordner "media" dann auf die SD oder in den internen Speicher.
Hier kannst du dann den Inhalt ändern wie du willst und bei Gerätetausch oder sonstiges einfach den Ordner kopieren.

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones
 
  • Danke
Reaktionen: zwergenkoenig01
Ja, diese Methode hat ganz einfach funktioniert. Hab die Ordner einfach von meinem Galaxy GTI9000 kopiert.
 

Ähnliche Themen

richard@i900
Antworten
0
Aufrufe
2.069
richard@i900
richard@i900
N
  • Nichtraucher
Antworten
1
Aufrufe
2.569
poroigor
P
F
Antworten
11
Aufrufe
3.880
DOW
D
Zurück
Oben Unten