mieser Kontrast / Grafikflackern / Auto-Kontrast / DIDIM

Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das soviel hilft.

Aber vielleicht wird das ja mit einem Update behoben.
 
Wie ich nun festgestellt habe, scheint das Flackern und die Bildfehler nur mit dem Dockaufzutreten, wenn man es absteckt und wieder ansteckt, ist es weg.

Ich beobachte weiter.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Timborland schrieb:
Wie ich nun festgestellt habe, scheint das Flackern und die Bildfehler nur mit dem Dockaufzutreten, wenn man es absteckt und wieder ansteckt, ist es weg.

Ich beobachte weiter.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Nur ist es nicht der gleiche Fehler, denn der Threadersteller meint. Das Flackern hatte ich auch mal, das ist ein Bug. Was der Threadersteller meint ist jedoch ein Feature, was alle haben.
 
Was ist dann mit "Grafikflackern" gemeint?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Das Eine ist das DIDIM. Das bedeutet eine dynamische Helligkeit. Wenn du viel Schwarz hast, wird der Bildschirm dunkler, wenn du viel weiß hast, wird er heller. Wenn du aber einen Film guckst, flackert der Bildschirm etwas, weil er schnell die Helligkeit regelt.

Das andere "Grafikflackern" ist, wenn links und unten in der Leiste Grafikbugs sind und Artefakte kurz aufflackern. Das hatte ich auch schon mal, das sind richtige Bildfehler, die aber schnell wieder weg sind.

DIDIM aber ist ein feature der Tegra 3 Technologie und soll Strom sparen, indem die Helligkeit angepasst wird.
 
Also beim Galaxy S2 findet man das unter dem Menüpunkt autom. Bildschirmleistung.
Wenn ihr das auch habt, dann kann man es damit ausstellen. (Mein Prime kommt erst bald).
 
Ja das ist bei mir auch so, Bild wird bei bestimmten Bildern Hell und Dunkel ( ganz schneller wechsel ) !
Sehr komische Sache das ! Hoffe das es irgendwie behoben werden kann da es mich sehr stört !

Mfg
 
Kann das bei mir nicht nachvollziehen. Hab nun diverse Filme auf YouTube geschaut aber dieses Flackern nicht festgestellt. IPS Modus ist auf normal gestellt. Unter Display, Helligkeit ist kein Haken gesetzt.
 
Wechsle mal von einem dunklen Bildschirm direkt auf einen hellen (z.B. heller Hintergrund). Und achte da z.B. mal auf die weiße Schrift.
Am deutlichsten sichtbar ist der Effekt im Energiesparmodus. In den anderen tritt es leider auch auf, aber etwas dezenter. Wenn man's da gesehen hat, weiß man aber eher, wonach man schauen muß (für die, die es noch nicht gefunden haben - ich hab's direkt in den schnelleren Modi gesehen!).
 
"it's not a bug, it's a feature!" :lol: ...in dem fall wohl bittere realität! :unsure:
 
Hi,

Ist das hier DIDIM?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-01-21-05-431333140397.jpg
    Screenshot_2012-02-01-21-05-431333140397.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist die Seitenübersicht im Browser.
 
@gnometech
Verarschen kann ich mich selbst, bitte Bild anschauen, siehe mangelnde
Helle Darstellung...diesen Effekt habe ich öfter beim browsen...
Das nächste mal nehme ich ein anderes Bild, mal schauen was dann als Antwort kommt...
 
Sorry, aber ich seh da nichts ungewöhnliches.
Ist das ab fotografiert oder ein Screenshot? Wenn es ein Screenshot ist, kann man de Helligkeit nicht beurteilen. Glaube die Diskussion hatten wir schon mal.

Den Didim Effekt kann man sowieso nicht mit einem Bild darstellen, da erst nur beim bildwechsel von hell nach dunkel und andersrum auftritt.
 
@gnometech
stimmt, sieht normal aus, war natürlich wieder mit bildschirmfotofunktion gemacht, versuche das nächste mal ein bild zu machen mit ner externen cam, wird aber schwierig, wegen der kurzen anzeigezeit...
 
mach doch lieber ein kurzes video. aber ich denke, dass du genau den effekt meinst, über den wir hier reden.
tritt es im energiesparmodus stärker auf als in den anderen?
 
@gnometech
ja im energiesparmodus ist es öfters...
meist wenn ich eine weiße browser-seite öffne (wie android-hilfe), aber nicht immer, dann schaut es einen moment richtig blass aus...
denke das ist DIDIM :-(

Ich schaue mal ob ich es replizieren kann und versuche daraus ein video zu machen...danke
 
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerne mal stellvertretend für einige User aus dem One X nachfragen, ob sich bei euch bezüglich des Problems schon etwas getan hat ?

Wie ihr aus den nachfolgenden Threads ersehen könnt, plagt uns vermutlich auch ein ähnliches Problem mit dem Tegra3 und zwar ein richtig nerviges flackern/flimmern, welches vor allem bei grauen Hintergründen wie z.B. beim Laden des Google Play Stores auftritt oder allgemein auf grauen Hintergründen.

Bei uns haben deshalb schon einige Leute ihr Gerät mehrmals getauscht, leider ohne den gewünschten Erfolg, da das flackern/flimmern weiterhin besteht.

Könnt ihr uns Hoffnung machen, dass so etwas per Software-Update gefixt werden kann ?

Was halt auch komisch ist, dass nicht alle One X-User davon betroffen sind, was ich mir leider auch nicht erklären kann…

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns etwas helfen könnt.

Gerne hier in dem Thread oder in den anderen beiden, die bei uns drüben im Forum sind --->

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/displayflimmern-umfrage.230030.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...display-displayprobleme-des-one-x.209554.html

Vielen Dank schonmal :biggrin:
 
Moin moin,

wir haben nur leider das Problem, dass bisher nichts produktives gefunden wurde, was dieses DDIM Flimmern beseitigen könnte. Wir haben nur festgestellt, dass es kein "bug" sondern ein "feature" von Tegra 3 ist und man das nirgendwo einfach abstellen kann. Habt ihr schon bei den Devs von XDA geschaut? Als der Thread bei uns aktuell war, gab es diesbezüglich noch keine Lösungen, eine Lösung ist mir/uns jetzt leider auch nicht bekannt :( sorry.

Gruß
 
Da gibt es noch überhaupt nichts, weder bei AH noch bei den XDA´s.


Auch das Umstellen auf manuelle Helligkeit bringt gar nichts.

Eventuell kommt Bewegung in die Sache, wenn es die ersten Custom-Kernel oder so gibt, aber so wirklich glaube ich da nicht dran :glare:

Es ist halt wie gesagt nur verwunderlich, dass es nicht alle haben oder einige haben halt nicht so gute Augen und sehen das flackern/flimmern einfach nicht...

Wir sind auf jeden Fall ziemlich ratlos alle :confused:
 

Ähnliche Themen

donklaos
  • donklaos
Antworten
3
Aufrufe
3.577
New-Bee
New-Bee
E
Antworten
12
Aufrufe
2.999
ethador
E
M
  • mazda
Antworten
1
Aufrufe
1.546
ladam
L
Zurück
Oben Unten