Mögliche Lösung für Wlan & GPS Probleme

Okay, ich drück weiter und danach schlag ich nach, was Sarkasmus ist. :p
€: Hat eigentlich jemand von euch schonmal das Ding wirklich aufgemacht und versucht die Pins dauerhaft zu fixieren, statt nur blind auf die Hülle zu drücken? Ich traus mir nämlich nich zu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also nachdem ich bis jetzt 1-2 mal überhaut mal gps probiert habe, hatte ich in der wohung immer 0 sateliten uw.
grad eben hab ich das teil nach 1x durchdrücken an der oberen seite das prime ans fenster gelegt und war kurz auf dem klo, als ich zurück kam, waren 5 ganze sateliten angezeigt worden oO :)

interessiert mich zwar nicht ganz, aber der effekt ist nicht von dauer, uf der couch (immerhin) wurde 1 satelit gefunden, ist einer verbesserung um 100% gegenüer dem vorherigen zustand,
ich glaube wenn ich damit raus geh, findet das teil auch wirklich ein paar sateliten
 
mazda schrieb:
hm, also nachdem ich bis jetzt 1-2 mal überhaut mal gps probiert habe, hatte ich in der wohung immer 0 sateliten uw.
grad eben hab ich das teil nach 1x durchdrücken an der oberen seite das prime ans fenster gelegt und war kurz auf dem klo, als ich zurück kam, waren 5 ganze sateliten angezeigt worden oO :)

interessiert mich zwar nicht ganz, aber der effekt ist nicht von dauer, uf der couch (immerhin) wurde 1 satelit gefunden, ist einer verbesserung um 100% gegenüer dem vorherigen zustand,
ich glaube wenn ich damit raus geh, findet das teil auch wirklich ein paar sateliten

Gegenüber dem vorherigen Zustands ist das eine Verbesserung um 100000000000%
 
mal bissle rumgedrückt und nach ca. 1-2 Minuten folgendes Bild:



Bedeutet jetzt?!
 
Ich habe bisher keine Problem, öffnen würde ich es auch nicht da ich ja noch Garantie auf mein Gerät habe.

Viele Grüße

Thomas
 
Hi,

wenn man es vorsichtig öffnet dürfte es fast keine Probleme mit der Garantie geben denke ich. Hatte mein. Acer a500 auch auf, gejuckt hat es keinen. An sich ist es ja eh fraglich ob deswegen die Garantie erlischt oder? Warum soll ich es nicht offen dürfen? PC darf man ja auch öffnen und die Garantie bleibt, oder verhält sich das mit einem Tablet so anders?
 
Naja ich bin mir da nicht so sicher. Normalerweise gibt es ja auf dem PC/Notebook auch meistens einen Aufkleber der dann kaputt geht wenn man es öffnet, keine Ahnung ob das hier auch so ist ich hatte es ja noch nie offen :)
 
Ich würde meins gerne mal aufmachen und schauen wie die ganzen Wireless Verbindungen dann reagieren. Sicherlich wunderbar und ohne Probleme.
 
Jodeler schrieb:
Hi,

wenn man es vorsichtig öffnet dürfte es fast keine Probleme mit der Garantie geben denke ich. Hatte mein. Acer a500 auch auf, gejuckt hat es keinen. An sich ist es ja eh fraglich ob deswegen die Garantie erlischt oder? Warum soll ich es nicht offen dürfen? PC darf man ja auch öffnen und die Garantie bleibt, oder verhält sich das mit einem Tablet so anders?


Wenn du vom Hersteller mit Garantie versehene Komplettsysteme öffnest, erlischt diese Garantie. Normalerweise versiegeln die Hersteller ihre Geräte auch mit so einer Art Harz, das gebrochen wird wenn man nicht das entsprechende Spezialwerkzeug (das idr nur der Herteller hat) besitzt. Durch die Art des Bruches kann dann in bestimmten Fällen vom Experten nachgewiesen werden ob das Gerät schonmal geöffnet wurde oder nicht.
IdR wird das aber nicht gemacht, es sei denn es besteht Verdacht das aufgrund von Hardwareveränderungen etc. Schaden verursacht wurde der nun mit der Garantie bereinigt werden soll, sprich wenn ein Rechtsstreit entsteht wegen Betrugs oder Ähnlichem.
 
Ich hab schon nach einer Anleitung im Inet gesucht wie man das Gehäuse öffnen kann. Wird ja mit Sicherheit nur durch Clips gehalten. Aber wo soll man Hebeln und womit?
Bei XDA sieht man ja das geöffnete Prime aber leider nicht, wie man es öffnet.
 
Also im oben verlinkten Video hieß es, dass es eben nicht nur clips sind, sondern es auch stellenweise geklebt ist. :/
 
Ja, clips und Kleber, hat Anand bei seinem Teardown auch gepostet. Denke man braucht sowas hier zum Öffnen:

322705123_240.jpg


Ich würds daber nicht tun.. wenn man das Teil nicht mehr zubekommt, ist die Garantie flöten.
 
Ich finde das ASUS eine Art Rückrufaktion starten sollte um alle defekten Geräte zu reparieren!
Sollen die das doch öffnen !
 
  • Danke
Reaktionen: murgo
BornTec schrieb:
Ich finde das ASUS eine Art Rückrufaktion starten sollte um alle defekten Geräte zu reparieren!
Sollen die das doch öffnen !

Jep.. und am besten gleich das fail backplate austauschen.
 
Das wär so schön, dass ich die Versandkosten sogar selbst zahlen würde =D
 
Ich behalte mein Backplate, ich finde das vom Aussehen einfach super geil.
 
Ja sowohl Backplate als auch Funkmodul sind mal was ungewöhnliches :p
Bei ersterem kann ichs auch noch gutheißen. :)
 
Echt ne gute Idee, zu mindestens wenn das ganze Zeitnah funktioniert. Wenn ich natürlich dann Wochenlang kein Prime habe, ist das auch nicht gerade schön würde ich sagen.
Aber vielleicht macht ja Asus wirklich was, nur Garantieverlängerung ist ja schon etwas wenig für die guten Kunden die das Produkt gleich am Anfang kaufen, wäre ja ein Witz wenn gerade diese in die Röhre schauen würden....

Erinner an der Stelle mal an die A-Klasse von Mercedes. Die haben jedem der unglücklich war, eine neue A-Klasse gegeben (wenn man wollte), Ok, da war das Medientechnische Interesse natürlich wesentlich stärker! Wenn interessiert es ob wir GPS und wlan habe? Keine Sau!!! Leider:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.524
Trolli91
T
K-M-T
  • K-M-T
Antworten
11
Aufrufe
2.353
K-M-T
K-M-T
C
  • cqdsp2202
Antworten
0
Aufrufe
2.129
cqdsp2202
C
Zurück
Oben Unten