"Music" & "Pictures" Ordner nicht löschbar

S

Seventino

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwei Primes. Während ich auf dem einen sowohl den "Music" als auch den "Pictures" Ordner mit dem Android Datei-Manager löschen konnte, lassen sich die Ordner auf dem anderen Prime nicht löschen. Die Ordner können weder gelöscht noch umbenannt werden. Ausserdem lassen sich auch keine neuen Unterordner oder Dateien in diesen Ordnern erstellen. Die bereits vorhandenen Beispieldateien lassen sich ebenfalls weder umbenennen noch löschen. Es kommt immer die Meldung "Umbennenung fehlgeschagen" bzw. "Dateilöschung fehlgeschlagen". Auch am Windows 7 Rechner über AsusSync lassen sich die Ordner in keiner Weise antasten. Ich kann keine neuen Unterordner erstellen etc. Die Hauptordner "Music" und "Pictures" lassen sich zwar scheinbar löschen sie tauchen im Explorer zunächst nicht mehr auf, aber sie sind samt Dateien immer noch auf dem Tablet vorhanden und nach dem nächsten Connect zeigt der Windows Explorer sie auch wieder an. Hat irgendjemand eine Idee was mit diesen Ordnern nicht stimmt bzw. wie ich sie wieder zu "normalen" bearbeitbaren Ordnern bekomme?

lg seventino
 
Hi,

da noch keiner geantwortet hat, werde ich dir sagen, dass wahrscheinlich keiner eine Ahnung hat wie man dir helfen kann. Wir haben den Thread nicht überlesen, ich habe nur ebenfalls keine Idee, wie man das lösen kann.
 
Ich habe es so gelöst wie ich es eigentlich vermeiden wollte. Ich habe das Prime zurückgesetzt und siehe da, es ging wieder...
Das ist allerdings keine besonders gute Lösung.
 
Hm okay, blöde Sache aber vielleicht ist der Eine oder Andere jetzt schlauer, der das gleiche Problem hat.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Ghettogerry
G
R
Antworten
3
Aufrufe
1.151
Trollhammar
Trollhammar
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.599
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten