Ordner im PC - mit Ordnern im TF201 synchronisieren

B

burkhard99

Neues Mitglied
3
Ich arbeite im Büro am PC und wenn ich auf Reisen bin am TF 201.

Auch wenn DropBox & Co eine schöne Sache ist, nicht immer kann man online sein und ich möchte manche Ordner lieber von Gerätespeicher PC zu Gerätespeicher TF201 synchronisieren.

Wie macht Ihr das?
 
Ich stehe gerade vor dem selben Problem... Für den PC gibt es zur Synchronisation von Ordnern den Total Commander (gibts abgespeckt auch für Android!), ist mMn allgemein einer der besten Dateibrowser.
Leider ist gerade die Ordnersynchronisation nicht in der Androidversion enthalten. Man kann allerdings über das Programm Samba Filesharing seinen internen Speicher im Netzwerk freigeben (braucht allerdings root). So mache ich die Synchronisation vom PC aus.

Nachtrag:
Ich habe gerade festgestellt, dass es über FTP sogar noch einfacher funktioniert, hier braucht man kein root und kann auch auf die Micro-SD Karte zugreifen! Es gibt viele Apps um aus dem Tablet einen FTP Server zu machen, mein Favorit ist FTPDroid. Sobald der Server läuft vom PC aus über Total Commander eine Netzwerkverbindung herstellen und die eingebaute Ordnersynchronisation benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FolderSync Lite kann was :) Benutze ich auch mittels einer FTP Verbindung und hält meine Daten aktuell synchron mit meiner Onlinefestplatte.
 
Folder Sync kann ich auch nur empfehlen :)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.994
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten