Prime bald ohne Android Market ?!?

A

Askii

Ambitioniertes Mitglied
1
Also als erstes mal zum Titel des Threads, klingt nen bisschen wie das Titelblatt einer Bild Zeitung, werden bestimmt viele Leute rein gucken :thumbup:

So und nun mal ein kleines Gedankenbeispiel von mir:

Also ich habe mal gelesen das Google bestimmte Hardware Voraussetzungen an Tablethersteller hat damit diese den Android market auf das Gerät aufspielen dürfen. Zu den oben genannten Voraussetzung gehört meines Wissens auch ein GPS Modul. Nunja wie bekannt ist hat Asus GPS offiziell von den Systemspecs des Transformer Prime gestrichen, kann es nun sein das Goolge bald für Prime User den Market unzugänglich macht?

Ich selber kann mir das nicht vorstellen, aber was wenn doch.....

MFG
Manuel
 
Sehr unwahrscheinlich. Google hilft ASUS nicht dabei ICS zu portieren um nachher nur zu sagen "hey, aber der Market wird gesperrt!". Entweder haben die ein Abkommen geschlossen oder GPS ist eine hinreichende Bedingung um augeschlossen zu werden.
 
Metler schrieb:
Sehr unwahrscheinlich. Google hilft ASUS nicht dabei ICS zu portieren um nachher nur zu sagen "hey, aber der Market wird gesperrt!". Entweder haben die ein Abkommen geschlossen oder GPS ist eine hinreichende Bedingung um augeschlossen zu werden.

Du meinst wohl Keine hinreichende Bedingung :)
Naja es gibt ja einige dieser "Billigtablets" ohne GPS die keinen Zugriff auf den Android Market haben....
 
Sie erwähnen es ja nur nicht mehr, drin ist es aber ja trotzdem. Von daher besteht da glaube ich keine Gefahr.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Askii schrieb:
Du meinst wohl Keine hinreichende Bedingung :)
Naja es gibt ja einige dieser "Billigtablets" ohne GPS die keinen Zugriff auf den Android Market haben....

Nein er meint eine hinreichende Bedingung.

Ist aber nicht sehr glücklich formuliert. Das "oder" ist ein ausschließendes oder (xor) und die Aussage ist, das es entweder ein Abkommen gibt, oder aber fehlendes GPS den Market raus nimmt.

Da die erste Aussage bekanntlich richtig ist, muss die zweite Aussage also Falsch sein. Diese ist aber deine Behauptung.

Wer also seiner Behauptung zustimmt, muss Logisch schließen das deine hypothese Falsch ist.

Unabhängig zu Metlers Aussage kann ich mir aber nicht Vorstellen das der Market für das Transformer raus genommen wird. Vor allem da ja ein GPS Modul verbaut ist, dieses wird ja nur für den Kunden nichtmehr in der Spec. geführt.
 
Eben, so lange GPS drinne ist und wenigstens mit WLAN-Hilfe einen Standort findet, ist es doch wurscht.
 
Bei dem Bild-Titel war es eigentlich schon klar, dass ein gleich doofer Post sich dahinter verbirgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet, DoubleX667, delpiero223 und 2 andere
Naja, für doof halte ich den Post nicht, es war einfach nur ein Gedankenspiel und ich wollte mal eure Comments dazu hören.
 
Askii schrieb:
Naja, für doof halte ich den Post nicht, es war einfach nur ein Gedankenspiel und ich wollte mal eure Comments dazu hören.

Manch einer reagiert leicht irritiert auf kleinste Gewitterwolken am Horizont :biggrin: ...um das mal ganz salopp zu formulieren...harhar
 
kleine ernst gemeinte frage,
wieso werden komplett sinnlose threads(so wie dieser hier) nicht einfach komplett gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: mat76, gnometech, Railey und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.178
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.053
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten