Prime wird nicht geladen, am PC jedoch erkannt!

Leider läd das dock bei mir nicht und das ist bereits leer
 
Hi dein Ladeproblem liegt ganz allein am Kabel.
Der Usb Stecker am Kabel ist kein einfacher USB Stecker er hat wenn mann vorne reinschaut
an der Hinterwand noch weitere Pins die zum Laden benötigt werden.
Die Adern des Kabel sind extrem dünn und Reißen schnell wenn die Zugentlastung des Steckers in der Produktion nicht richtig angebracht
wurde. Ich empfehle dir das Kabel einzuschicken und austauschen zu lassen.
Das Tablet kann nur mit dem passenden Netzteil und dem dazugehörigen Kabel geladen werden,
eine normale USB Schnittstelle oder ein USB Ladegerät funktionieren aufgrund der zusätzlichen Pins nicht!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lh4ever und Stocki96
Danke für die Antwort. Ich habe bereits an Asus geschrieben, dass ich gerne das Kabel austauschen möchte. Ich hab mir nämlich von Anfang an gedacht, dass das Kabel schuld ist.
 
Fällt das eigentlich unter die Garantie? Weil ich habe gerade eine Mail bekommen, dass wenn es.kein Garantie Fall ist 95€ Kostenvoranschlag berechnet werden?! :-o
 
theGrimm schrieb:
Kabel, bzw Ladegerät defekt , hatte gleiches Problem...
Hilft nur einschicken ... freu dich auf die Wartezeit


Hast du aber nur dein Kabel eingeschickt, oder? Und es war auch volkommen gratis? Hast du es über den UPS abholservice gemacht?
 
Was ist denn hier los,

wird das ein Blog, Stocki?
 
Habe die selben symtome wie #8, allerdings auch "periodisch".
Ich glaube, dass da was in der software/firmware spuuckt weil die daten die in der energiverwaltung ausgegeben werden auch nicht stimmen.
...ist schon iritirend mit den ganzen kleinenen und groesseren fehlern, bedenkt man was die teile kosten.
die tastatur haben sie mir auch schon gemacht, die ging hinten auseinander....
Mit freundlichen greussen
bernd.dk
 
nachtrag....
hab am wochenende ein kabel von arbeit (hab dort auch einen transformer) ausprobiert und alles war ok mit dem teil. also 100% ein kabelschaden.
 
Hi,
bei mir gleiches Problem: Prime läd nicht mehr, wird aber am PC erkannt.
Da mich die langen Wartezeiten beim Asus-Support abgeschreckt haben, hab ich mir ein neues Kabel (ohne Netzteil) für 5,95€ (inkl. Versand) in der Bucht gekauft. War nach 5 Werktagen da. Funktioniert einwandfrei.
Vermutlich ist das eine nervenschonende und schnellere Methode als auf die Garantie zu hoffen.
Ist aber ein Armutszeugnis für Asus.....
 
Seit gestern lädt mein Prime auch nicht mehr.... HOffe es liegt nur am Kabel. Hatte gestern mittag nämlich mal den Bootloader geöffnet und das Teil gerootet. Ging mir in erster Linie um ein Backup mit Titanium :thumbsup:
Dachte schon das es mit dem Rooten zusammen hängt, das es jetzt nicht mehr lädt, wäre zwar unwahrscheinlich aber weiß ja net was das Teil so alles tut und nicht tut :sneaky:

Dann hab ich mir gestern abend mal gleich noch ein neues Ladekabel über ein OnlineAuktionshaus bestellt - Doppelt versteht sich...
Hoffe dann geht es wieder.

Gruß
Spacy
 
...noch mal ein nachtrag...
ich habe mir ein unorginales kabel, auf eigene rechnung, gekauft und alles ist wieder ok. der preis ca. 6 euro.


gruesse bernd
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
W
Antworten
0
Aufrufe
2.154
wir3
W
bibabutzi
  • bibabutzi
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten