Problem bei der Übertragung von files auf das TP

S

SW_Primus

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Hab gestern mein Transformer Prime (64GB) erhalten und wollte heute Musik und Bilder raufspielen. Da fingen die Probleme an.

Habe schon alles probiert....

Drag and drop im Explorer (und alle anderen Varianten des Kopierens, ASUS Sync ist installiert also sollte es kein Treiber Problem sein)

Synchronisieren via FileZilla und SwiFTP; Asus Web Storage


ES Datei Explorer

SOGAR mit dem Windows Media Player hab ichs versucht


....immer das gleiche Ergebnis. " *Dateiname* Kopiervorgang fehlgeschlagen"

Bitte, bitte, bitte HILFE! :crying:

Habe keinen Plan mehr!!!

P.S.: Mit einer Micro SD Karte versuch ich es am Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deinen Post richtig verstehe, hast du bisher nur über WLAN versucht Dateien zu kopieren.

Was spricht den gegen Micro-SD-Karte? Wenn du das Dock hättest könntest du auch einfach einen USB-Stick nehmen.

EDIT: Hab dein PS nicht gesehen.
 
Nicht nur über W-Lan auch über Kabel... und Dock habe ich leider (noch) keines.
 
Vieleicht liegt es auch am Zielordner. Man kann ja bei Android nicht auf alles zugreifen ohne Root. Hast du einen eigenen Ordner auf dem Prime erstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: SW_Primus
Oh über Bluetoohth könntest du es auch versuchen, wenn du einen Laptop mit Bluetooth hast.
 
Danke, sind 2 gute neue Lösungswege. Ich werde es versuchen.

Wobei der Ordner in den die Dateien legen wollte ist der vorgefertigte Musik Ordner... Wäre ziemlich komisch wenn man da keine Musik reinkopieren kann. ;-)

Ich lege gleich los und melde mich dann wenn es was neues gibt!
 
Probier mal andere und selbsterstellte Ordner. Gab schon Fälle, da konnte in die bestehenden Ordner nichts kopiert werden. Falls das der Fall ist, empfehle ich den Speicher zu formatieren und dann einen Wipe zu machen.
Vorher eventuell Daten des Speichers sichern.
 
Vielen Dank! Du hattest absolut Recht! Es war einfach nur das Problem mit dem Ordner.

Ich habe (noch) keinen Zugriff auf die vorinstallierten Ordner! Ich muss das Ding wirklich rooten! ;-)
 
Das liegt nicht daran, dass du nicht gerootet hast. Hatte Anfangs auch das Problem.
Habe alle Ordner gelöscht, einen Wipe durchgeführt. Danach erstellt das Prime die Standardordner neu. Danach waren die Rechte korrekt gesetzt und ich konnte kopieren.:thumbsup:
 
Weiß jemand an was das liegt? Hab das selbe Problem. Will keinen Reset machen :-(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.386
negRomino
N
M
Antworten
3
Aufrufe
2.986
Keron
Keron
O
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Oberdorfer
O
Zurück
Oben Unten