Sammlung: Seriennummern und Problem Ja/Nein

pink-think schrieb:
Jein, nur die theoretische Geschwindigkeit die möglich wäre, jedoch ist diese meist weit von der tatsächlichen Geschwindigkeit entfernt.

Ich dachte, das wäre die richtige. Aber erst einmal reicht doch die tatsächliche Empfangsstärke aus :glare:
 
Hallo zusammen,

Die Geschwindigkeit eines Netzwerks lässt sich mit "iperf" nachvollziehen. Dies ist sowohl für android als auch für Linux und Windows verfügbar. Am besten einen p. Via Kabel an den Router, iperf mit Parameter -s starten und vom prime ne Verbindung via WLAN mittels iperf testen.


Besten Gruß

MoThis
 
Seriennummer c10kas132
Wlan einwandfrei
Gps funzt
Gehauese rechts oben fehlerhaft eingelassenen daher loest sich bereits eine dichtung
Vibration funktioniert gar nicht
Neues geraet bereits unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
Seriennummer: C10KAS132555 24

mind. 4 schwach leuchtende Pixel, ein toter, Vibration geht nur sehr schwach

hatte diese Woche schonmal ein Gerät der selben Seriennummer C10KAS, ebenfalls das Problem mit dem Vibrieren!
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
MoThis schrieb:
Hallo zusammen,

Die Geschwindigkeit eines Netzwerks lässt sich mit "iperf" nachvollziehen. Dies ist sowohl für android als auch für Linux und Windows verfügbar. Am besten einen p. Via Kabel an den Router, iperf mit Parameter -s starten und vom prime ne Verbindung via WLAN mittels iperf testen.


Besten Gruß

MoThis

danke für die info, leider funktioniert "iperf" bei mir weder im terminal emulator noch in win7 in der "cmd" . Eventuell hab ich auch was falsh gemacht. Wäre aber froh über einen solchen Befehl. Kannst du mir helfen, wie mach ich das richtig.
Danke
LG pink
 
Hallo Pink,

versuche mal folgende Version von iperf:

http://mayoxide.com/iperf/

Diese anschließend einfach mit iperf -s starten ( am besten aus der cmd)

Jetzt sollte der Server laufen und auf eine Verbindung eines Clients warten (iperf -c <ip-Adresse>).

Man kann hier noch verschiedene verbindungsparameter beim Client angeben ( bidirektional, Anzahl Verbindungen)

Wie das ganze bei android aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch auf mein Prime warte.


Besten Gruß

MoThis
 
  • Danke
Reaktionen: pink-think
MoThis schrieb:
Hallo Pink,

versuche mal folgende Version von iperf:

Iperf for Windows

Diese anschließend einfach mit iperf -s starten ( am besten aus der cmd)

Jetzt sollte der Server laufen und auf eine Verbindung eines Clients warten (iperf -c <ip-Adresse>).

Man kann hier noch verschiedene verbindungsparameter beim Client angeben ( bidirektional, Anzahl Verbindungen)

Wie das ganze bei android aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch auf mein Prime warte.


Besten Gruß

MoThis

Vielen dank, funktioniert super das tool! Für android gibt s ein gleichnamiges App, aber auf mein galaxy ace funktioniert das leider nicht,,,
mit den prime hab ich jetzt eine Verbindung von 9-11 Mbit/s . Wie siehts bei euch aus?? hab nicht viel wlan erfahrung aber der wert ist weit unter dem theoretischen der von der netzwerkverbindung angezeigt wird!
Eventuell könnt ihr eure werte mal posten!
Danke
LG pink
 
Hey, könnt ihr das per PN ausmachen oder einen eigenen Thread aufmachen. So müllt ihr ja alles in diesem Thread voll.
 
SirNorman schrieb:
Hey, könnt ihr das per PN ausmachen oder einen eigenen Thread aufmachen. So müllt ihr ja alles in diesem Thread voll.

Nein, ist IMHO ein thema das alle was angehn soll, besonders unter den problemen!!!
 
Falsch. hier geht es rein um seriennummer und nicht um diskussion.
 
Bleibt beim Thema, was mit den Seriennummern zu tun hat, eine Diskussion ist jedoch nicht unerwünscht.

Haltet den first post informativ, damit sich die Leute schnell eine Übersicht machen können. Falls ihr eine Korrelation, oder Kausalität findet zwischen den Fehlern und Nummern, kann man das im First Post auch aufschreiben.
 
cerna007 schrieb:
C10KAS155XXX am 07.02.2012 von einer frischen Lieferung gekauft (STEG in der CH)
Keine Probleme bis auf GPS (null Empfang)

Mein erstes Prime (ebenfals STEG) von Mitte Januar ging mit inakzeptablen WIFI nach 12 Stunden retour.

Achso, 32 GB lilading, mit Dock.
Alles zurückgezogen! Nach paar Tagen am Freitagabend plötzlich ganz miese Wifi-Empfang, wie beim ersten Device.
Anstatt 20 MBit down nur noch paar hundert KBit, ausser man stand direkt neben dem Wifirouter. Selbst nach Wipe.
Ging Samstagsfrüh zurück.

Erlaubt sei mir eine weitere Bemerkung:

Vergleich iPad2 und Prime gray 32 GB mit Dock, ICS 4.0.3

Szenario 1, im gleichen Raum wie AP:
iPad2 20 MBit down / 2,5 MBit up, Prime 20 MBit down / 2,5 MBit up

Szenario 2, ein Stockwerk über dem AP....
iPad2 20 MBit down / 2,5 MBit up, Prime 0,3 MBit down / 2,5 MBit up
Komisch ist, dass up gleichschnell war... zudem gemäss meinem AP haben beide Devices ungefähr (+ 1-2 dB für iPad) gleich gute Signalstärken.

Szenario 3, zwei Stockwerke über dem AP....
iPad2 20 MBit down / 2,5 MBit up, Prime no connection
Signalstärken gemäss meinem AP sind nach wie vor ungefähr (+ 1 - 2 dB für iPad) gleich.

Also ein WiFi Signal war vorhanden vom Prime, konnte damit aber entweder der AccessPoint oder der Prime nichts anfangen.
Besteht also die Hoffnung, dass das Problem also doch mit einer Softwareanpassung behoben werden könnte (Firmware)?
 
Zuletzt bearbeitet:
BCOKAS169

Bestellt bei Cyberport (64GB Grau)
WLAN geht ganz gut
GPS kein Signal im freien
Dafür leider Lichthöfe --> geht zurück
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
S/N : BCOKAS0411..

Bestellt : Cyberport 32GB Grau mit Dock
WLAN ist ganz okay.
1 Mini mini Pixelfehler im rechten unteren Eck aber auch nur wenn Display Dunkel zu sehen (Noch nie im Betrieb sichtbar gewesen)
GPS Funktioniert im Freien
2 Kleine Lichthöfe links unten und rechts an den Rändern ,aber nur bei Hochfahren zu erkennen.
Vibrationsmotor vollkommen IO
(Schwarzer Hintergrund)sichtbar,im Betrieb keine Spur davon zu sehen.
Verarbeitung Dock und Tab 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
Ich trag mich auch mal ein, da ich das, was ich habe jetzt definitiv behalte. Ich habe mir jedoch nicht die Nummern der restlichen 5 notiert, die zurück gingen.

Gekauft bei T-Online im Shop
Nr: BC0KAS141..
Lichthöfe vorhanden, stören aber nicht.
Ein kleiner Staubeinschluss (in Form eines grauen Punktes) vorhanden, stört jedoch auch nicht
Sonst ist eine Rille des Alufinishes ein zehntel Millimeter zu tief, man spürt da eine kleine Unebenheit. Stört aber auch wirklich nicht und man sieht es nicht.

Ist denn jetzt schon eine regressive Aussage möglich über einen Zusammenhang?
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
Bedeuten übrigens die Zahlen:

1. Karakter - B-2011 / C-2012 / D-2013, usw....
2. Karakter - 1-C Januar bis Dezember..., also 9 September, B November...

Rest - Keine Ahnung, resp. ab dem 6. Karakter fortlaufende Serienummer?
 
Gekauft bei Amazon
Nr: BCOKAS169XX, kaputter Vibrationsmotor

schade eigentlich...war eigentlich einwandfrei...wlangut, gps schwach (funktionierte aber), keine pixelfehler, ganz schwache lichthöfe am rand...

nach ca 2 wochen fing das gehäuse an zu scheppern wenn der vibrationsmotor losging...

geht die woche zurück...leider keine austauschgeräte auf lager :-(
 
III. BC0KAS098 von Alternate gold ohne Tastatur

Lichthöfe an drei Seiten
Wlan & GPS o.k.

IV. C10KAS181 von Cyberport grey ohne Tastatur

Lightbleeding schlimmer als bei I-III

Wlan stabil, GPS auf Balkon nicht nutzbar!


Nr.V kommt morgen...
 
cerna007 schrieb:
Bedeuten übrigens die Zahlen:

1. Karakter - B-2011 / C-2012 / D-2013, usw....
2. Karakter - 1-C Januar bis Dezember..., also 9 September, B November...

Rest - Keine Ahnung, resp. ab dem 6. Karakter fortlaufende Serienummer?

Bei Karakter handelt es sich um eine alte Schreibweise von Charakter. Sie ist heute nicht mehr korrekt. Alle Informationen findest du daher im Eintrag Charakter.

Sorry, muss ich einfach anmerken als Lehrer ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Der Internet und cerna007
Ahja, Übrigens habe ich mein Drittes Prime seit Montag wieder in Händen und es ist Epischer den je, denn es funktioniert einfach alles so wie´s soll bisher!!! o.O
Sogar GPS läuft (nicht gut genug für´s Auto, aber für alles andere!), und die neuen BT Kopfhörer meines Vaters haben das W-Lan bei der Datenwiedergabe von Youtube NICHT beeinträchtigt!!!
SN Prime: C10KAS175xxx

Das Dock Funktioniert auch problemlos, sogar die ^ Taste klickt nicht beim loslassen
SN Dock: C10KAS091xxx

Beide Komponenten von Amazon, Tab 64GB Grau, Tastatur Grau

Hatte das geile Teil mal mit in der Schule, und jeder, WIRKLICH Jeder findet´s geil (sogar die Lehrer xD)!
Vermutlich hat Asus jetzt den ein oder anderen Kunden mehr deswegen... o.O
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.177
Dr.Bert
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.986
Keron
Keron
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten