SMS mit Asus Prime versenden

T

Turbo87

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen.Ich hab zu diesem Thema noch nichts gefunden. Besteht die Möglichkeit, mit meinem Prime auch kostenlos SMS zu versenden?? Vielleicht kann man auch irgendwie sein Vodafone SMS Kontingent dafür nutzen?! Nur übers Internet wäre dann von Vorteil, wenn man im Ausland ist und auch WLAN zurückgreifen kann.

Kann jemand helfen??
 
Wurde hier schon diskutiert.. whatsapp funzt mit root. Mehr musst du selber suchen.
 
ringt mir WhatsUp nicht nur etwas wenn mein Adressat zum Einen das Program auch hat und zum Anderen derzeit auch online ist??

Was bringen Programme wie SMSdroid?? Wie zahlt man dann seine versendeten SMS??
 
Turbo87 schrieb:
ringt mir WhatsUp nicht nur etwas wenn mein Adressat zum Einen das Program auch hat und zum Anderen derzeit auch online ist??

Was bringen Programme wie SMSdroid?? Wie zahlt man dann seine versendeten SMS??

WhatsApp funktioniert nur, wenn dein Gegenüber auch WhatsApp verwendet. Hierzu muss die Person nicht online sein.
SMS an sich kannst du "nicht" versenden, da du keinen SIM-Karten Slot hast.
Wie das mit SMSdroid funktioniert weiß ich nicht. Da kann dir sicherlich Google abhilfe leisten.
Allerdings gibt es auch genug Free-SMS Seiten im Netz mit denen du kostenfrei SMS verschicken kannst.
Vielleicht kann dir das hier behilflich sein: http://mikes-testtagebuch.blogspot.com/2011/01/websms-smsdroid.html

Ob man die unbedingt nutzen sollte muss jeder für sich entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber Mysms, ist gratis, geht ohne root und du kannst an jeden Kontakt aus dem Telefonbuch schicken.
@Trollhammar auch wenn es diskutiert wurde, hätte es genau solange gebraucht, einfach eine ordenlich Antwort zu schreiben. Würde jedem der hier landet mehr bringen ;)
 
Das heißt, wenn men gegenüber WhatsUp hat, und sein Internet nicht On hat, bekommt er trotzdem die Nachricht?! -> Das wusste ich noch nicht. DANKE!

Fallen bei MySMS Kosten an??
 
Stimmt Stocki, lieber alles für jeden kleinkauen, bevor man sich die Mühe machen soll die SuchFunktion zu benutzen.

Und wie ist mySMS kostenlos? Du verschickst damit ja nur von deinem Handy SMS über das Tablet, sprich du zahlst von deinem Handy, oder nicht?
 
Turbo87 schrieb:
Das heißt, wenn men gegenüber WhatsUp hat, und sein Internet nicht On hat, bekommt er trotzdem die Nachricht?! -> Das wusste ich noch nicht. DANKE!

Fallen bei MySMS Kosten an??

Wenn dein gegenüber sein Internet aus hat, dann erhält er natürlich nichts. Deine Nachricht wird allerdings auf dem WhatsApp Server zwischen gespeichert.
Sobald dein gegenüber aber in den Genuss einer Internetverbindung kommt, dann erhält er deine Nachricht ;)
Hoffe du hast verstanden wie ich das meine

Für mehr Informationen kannst du dir ja die WhatsApp Webseite anschauen
WhatsApp Messenger
 
Genau, es werden die sms übers Handy verschickt, du schreibst sie eben am tablet. Solange du frei sms am Handy hast, ist es auch kostenlos ;-)
 
Whatsapp ist ein Messenger und funktioniert wie ICQ etc.. Wie soll man damit denn ohne Internetverbindung Nachrichten empfangen können, wenn die Nachrichten über das Internet verschickt werden. Wenn dein Freund auch Whattsapp hat aber offline ist (Internetverbindung aber besteht), bekommt er eine Push benachrichtigung der eingegangenen Nachricht.Das ist doch einfaches Grundwissen.
 
Hm, mySMS hört sich interessant an, wie verbindet der denn Handy und Tablet?

Meine Problemstellung ist, dass ich im Sommer für 3 Monate in Amerika bin und SMS natürlich aus dem Ausland nicht ganz billig sind.
Wäre es also möglich, dass ich ein Handy hier in Deutschland lasse was durchgehend im WLAN ist und ich darüber SMS schicke, sobald ich in Amerika mit meinem Tablet im WLAN bin?
Oder müssen Handy und Tablet sich über Bluetooth verbinden?

Gruß

Elion
 
So war auch meine Auffassung. Mich hat nur der erste Beitrag von Sel3 etwas verwirrt.
Der Kommentar vor Stocki heut vormittag würde ich nochmal interessieren. Ich hab beispielsweise einen Vodafone Vertrag mit SMS Packet. Hab ja aber im Tablet keine Simkarte. Kann ich trotzdem über meine HN SMS versenden??

Kennt jemand gute Seiten im Netz wo kostenfreie SMS geschickt werden können??

Natürlich möchte ich mich bei dieser Gelegenheit bei euch für die Kommentare zu meinem Thema bedanken!!
 
Mysms einfach auf beiden installieren und im Internet sein. Natürlich könntest du theoretisch dein Handy in Deutschland lassen denke ich. Müsste halt jemand dein Handy immer aufladen ;)

Mit mysms kannst du auch vom Browser sms schreiben, nähere Infos findest du auf der Homepage.
 
  • Danke
Reaktionen: Elion
Bei mySMS hat man monatlich 8 FreeSMS und kann sein Guthaben über paypal oder Kreditkarte (Visa oder Mastercard) aufladen... eine SMS kostet dann 9 Cent. Man muss aber bereits ein Smartphone dort angemeldet haben, damit man überhaupt einen Account hat, über den man sich dann in der Tablet-App anmelden kann. Außerdem werden alle SMS in einer Cloud gespeichert und sind somit immer auf beiden Geräten verfügbar und somit ständig gesichert.

Alternativ habe ich persönlich auch noch WebSMS auf meinem Prime im Einsatz. Ich habe z. B. 50 Free-SMS über meinen GMX-Account, da ich dort einen Pro-Account habe. Aber auch die Free-Accounts bei GMX haben meines Wissens nach monatlich 10 Free-SMS. (War zumindest früher immer so.) Hierzu kann man eine kleine zusätzliche GMX-Plug-In-App für WebSMS installieren und ohne Probleme seine GMX-Free-SMS über das Prime versenden. :)

LG,

LoE
 
Das stimmt nur zur Hälfte ^^
Du kannst die sms einfach über dein Handy verschicken, ohne extra Kosten.
 
Mache ich aber nicht, da ich keine SMS-Flat habe und 15 Cent über meinen Netzbetreiber zahlen müsste... Muss halt jeder selbst wissen ;)

Gruß,

LoE
 
oke, das ist natürlich dann was anderes :)
 
Alternative wäre auch ein X-beliebiger Betamax Client + WebSMS + WebSMS connector :)
 
Um das Thema mySMS auf den Punkt zu bringen:
Vor dem Senden jeder SMS kann gewählt werden zwischen:
1) Senden über Netzbetreiber (vom Smartphone): hat jemand eine Flat kostet es nix, sonst deine üblichen Gebühren
2) Senden über mySMS: Die SMS wird via Internet versendet von mySMS, allerdings zeigt es selbstverständlich deine Nummer an. Kostet 0,08 €
3) Senden über mySMS-Friends: Ähnlich WhatsApp, hat der Empfänger ebenfalls mySMS wird die SMS via Internet versendet, aber kostenlos

Zur Tablet App:
Alle Kontakte und SMS vom Smartphone werden nach der App-Installation in einer Cloud gespeichert, auf die hast du mit der App auf dem Prime dann Zugriff und somit auf beiden Geräten alles beisammen.
Mit "mySMS für Web" funktioniert dies auch mit einem Browser auf einem Desktop PC.

@Elion:
Zu deiner Frage bzgl Amerika-Aufenthalt:
Entweder du lässt dein Handy in Deutschland um mit dem Prime die SMS vom Handy über Netzanbieter zu senden (macht v.a. bei einer Flat Sinn) - wie gesagt Verbindung über Cloud -
oder du nutzt eben Fall 2 und 3, da brauchst du nur Internet am Prime. Dein Handy kann auch aus sein.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Elion
Hallo DiXoT,

danke für diese super Ausführung.
Aber den letzten Satz versteh ich grad nicht bzw. verstehe ihn evtl. falsch.
Das Handy kann nur ausbleiben wenn ich Variante 2 und 3 benutze, richtig?
Bei Variante muss das Handy schon anbleiben, weil es ja darüber verschickt wird, oder?
Weil sonst würde es ja reichen, wenn die SIM-Karte in Deutschland bleibt, was für mich aber keinen Sinn macht.
Deshalb vermute ich, dass ich das einfach falsch verstehe.

Elion
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten