1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. blaui111, 03.01.2012 #1
    blaui111

    blaui111 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    sagt mal wird die Micro SDHC Karte beim Prime vielleicht etwas anders als bei anderen Geräten behandelt?
    z.B. Starte ich AdobePDFreader und kann nicht auf Dateien auf der Karte zugreifen. Genauso bei Games die eigentlich erlauben die Daten nach einem DL auf die SD zu kopieren - beim nächsten Start werden sie erneut downgeloaded...
    Oder muss ich da was spez einstellen?

    CU Blaui
     
  2. Blarok, 03.01.2012 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Das kann (zumindest ist es bei mir so) an dem Dateisystem liegen das du auf der SD Karte verwendest. Ich habe meine 32GB Karte z.B. gestern auf NTFS umformatiert, woraufhin einige Apps garkeinen Zugriff auf die Karte mehr zustande bringen, andere hingegen (wie z.B. Power AMP) lesen sie zwar den vorab getätigten Einstellungen entsprechend, zeigen sie aber nicht als Datenträger in den Einstellungen an.
    Bei anderen Apps (idr bei Vorinstallierten) funktioniert es wie es soll.

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  3. blaui111, 03.01.2012 #3
    blaui111

    blaui111 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmmm werde mal schauen, habe sie eigentlich nur ausgepackt und reingesteckt, dann sollte sie fat32 haben, right?
    Ich kann ja auch in den AdobeReader Dateien laden, aber nur über den Umweg:
    unten auf sdkartensymbol dann auf dateimanager symbol und dann die datei auswählen und den reader dann lädt er auch die datei...


    THX Blaui