Teilweise schnelles entladen

F

frontloop

Neues Mitglied
0
Hi!

ich hab seit knapp 1 Jahr das Transformer Prime TF201 mit Dock.
Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Pad manchmal beim "rumliegen" schnell entläd. also z.B. am Sonntag genutzt und da wars fast voll und am Mittwoch war's so leer, dass es aus war. Dazwischen nur im stand-by und nicht genutzt worden.
Ich hab jetzt vom 03.-10. Juli mal die Entladung kontrolliert.
Ausgangslage: Am 03.07. war das Tablet mit 83% geladen und der Dock mit 76%. W-LAN etc. alles aus. Einstellung: Energiesparen.

Das Tablet war die ganze Folgezeit im Standby und wurde nicht genutzt.

Die mittlere Entladungsrate war in dem gesamten Zeitraum bei etwa 0,35 %-Punkten pro Stunde.
Sprich: War das Tablet am 03.07. um 22:00 mit insgesamt 159% geladen (83%+76%) hat es nach 3 Stunden noch einen Ladezustand von 158% gehabt.
Klar?

Das zieht sich über den gesamten Zeitraum hin. Mal mehr mal weniger entladung aber im Mittel passt es.
Bis auf den Zeitraum vom 08.07. 06:00 - 09.07. 06:00 (dazwischen nicht kontrolliert). Da ergibt sich eine Entladung von 3%-Punkten pro Stunde. Also fast 10-mal so viel wie sonst. Der Akkuladezustand sinkt also pro Stunde um 3%-Punkte von z.B. 50% auf 47%.

Danach ist die Entladungsrate wieder ganz normal wie oben.

Kann mir das jemand erklären? Woran könnte das liegen?
 
Das kann eine App verursachen, die den Energiesparmodus deaktiviert und/oder WLAN aktiv hält. Bei mir war es eine DLNA App (aVia) welche das voll geladene Tap über Nacht entladen hat.
 
Was sagt denn die Akkustatistik? Siehst du öfters einen Balken bei "Aufwachen"?
 
Bei meinem Note 10.1 war der Auslöser für einen viel höheren Akkuverbrauch die "Facebook Messenger"-App, die im Standby zu 40% den Akku belastet hat.
Sieh dir mal die Akkustatistik an und schmeiß ggf. belastende Apps raus.
 

Ähnliche Themen

N
  • neophyte06
Antworten
2
Aufrufe
1.718
neophyte06
N
VivianMeally
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Trollhammar
Trollhammar
Marci_Marc
Antworten
6
Aufrufe
6.874
Marci_Marc
Marci_Marc
Zurück
Oben Unten