1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mareher, 20.01.2012 #1
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    heute Morgen ist ja das Update auf ICE per OTA angelaufen.
    Seit dem habe ich unerklärliche Reboots.
    Ich habe schon ein Wipe durchgeführt, Werkseinstellung usw. trotzdem stürzt das System ab und führt ein reboot durch.
    Was kann das sein?

    Gruß
    Martin
     
  2. murgo, 20.01.2012 #2
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

  3. AgentSmith778, 20.01.2012 #3
    AgentSmith778

    AgentSmith778 Android-Hilfe.de Mitglied

    Entmutigende Info:
    Der Asus TechSupport sagt dazu man muss das Gerät einschicken..

    Ich HOFFE Es kommt bald ne Lösung - Da wartet man Monate auf ein Gerät, dann kommt es endlich und am nächsten Tag wirds von nem Firmware Update zerschossen..


    Jemand vllt ne Idee wie man wieder Honeycomb aufspielen kann?
     
  4. mareher, 20.01.2012 #4
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wird die Aussage eines Supporters sein, der kein Plan davon hat. Nach den standardfragen kommt: Schicken Sei es bitte ein!

    Gruß
    Martin
     
  5. AgentSmith778, 20.01.2012 #5
    AgentSmith778

    AgentSmith778 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe glücklicherweise noch eine Vorbestellung auf die ich Warte - sollte die innerhalb 2 Wochen ankommen geht das Reboot-Ding direkt zurück an den Onlineshop von dem ich es habe und ich probier mein glück beim zweiten.

    Wenn das nicht klappt geht das Tablet wohl zum Hersteller - Laut Telefonsupport wird das Tablet bei mir zu Hause abgeholt und man bringt es mir auch wieder vorbei.
     
  6. EinDruide, 21.01.2012 #6
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Wipe hatte mir auch nichts geholfen. Bei deaktiviertem WLAN scheint das Prime stabiler zu sein, auf jeden Fall gab es damit seit knapp 1 Stunde keine reboots mehr.
    Jetzt hoffe ich mal auf ein baldiges update, auch für Deutschland und nicht nur für USA
     
  7. mareher, 21.01.2012 #7
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hoffe ich auch.
    Hatte mich so auf das Teil gefreut und dann das.

    Gruß
    Martin
     
  8. EinDruide, 21.01.2012 #8
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommando zurück, gerade gab es bei Bildbetrachter wieder zwei Reboots innerhalb 5 Minuten...
     
  9. mareher, 21.01.2012 #9
    mareher

    mareher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe es auch versucht mit WLAN aus. Bringt aber auch nichts.
    Wobei ich mich nun auch noch frage: Wie soll ich ein Update, wenn es kommt, aufspielen, wenn die Kiste ewig abschmiert?

    Gruß
    Martin
     
  10. murgo, 21.01.2012 #10
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Nicht verzweifeln Leute! Falls euer Gerät abgesehen von diesem Rebooten perfekt ist, dann wartet noch ein paar Tage. Das neue Update wird von einigen Ami's bereits getestet und scheint das Problem auch zu lösen.
     
  11. EinDruide, 21.01.2012 #11
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Für die USA gibt es erste Testversionen, die wohl die Stabilität verbessern soll. Aber bis die freigegeben wird und dann auch für Deutschland verfügbar ist, kann etwas Zeit vergehen.
    Ich warte jetzt noch ein bisschen, ob Updates kommen, ansonsten schicke ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurück. Eigentlich sehr schade, da es sonst keine Pixelfehler, Staubkörner etc. hat.
     
  12. Trollhammar, 21.01.2012 #12
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Amis, bitte ohne Voll*****apostroph :)

    Aber schön zu hören! Seltsamerweise haben es nur einige Pimes und einige nicht.
     
  13. EinDruide, 21.01.2012 #13
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Wahrscheinlich haben die Primes mit Pixelfehler, Staubkörner und Lichhöfen dieses Problem nicht, deswegen laufen sie bei Dir ohne Probleme ;)
     
  14. kukkie, 21.01.2012 #14
    kukkie

    kukkie Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein 64 GB Gold ohne Pixelfehler.
    Hatte mit ICS Reboot.
    Läuft super flüssig
     
  15. Trollhammar, 21.01.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Komischerweise hatte ICH, der von allen Möglichen Fehlern beim Prime geplagt ist, noch keinen einzigen Reboot unter ICS bei mehreren Geräten.

    Derp ey..
     
  16. EinDruide, 21.01.2012 #16
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Das bestätigt meinen Verdacht, Asus verteilt seine Bugs geschickt auf seine Geräte, so dass keines über alle Bugs verfügt ;)
     
  17. EinDruide, 21.01.2012 #17
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade hatte ich mein Prime via USB mit meinem Notebook verbunden, um ein paar Movies zu kopieren. Jetzt gab es gleich 4-5 reboots hintereinander. Jetzt läufts wieder seit 15 Minuten stabil...
     
  18. AgentSmith778, 21.01.2012 #18
    AgentSmith778

    AgentSmith778 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Prime rebootet auch manchmal 4-5x nacheinander, läuft dann wieder stabil..

    Im "Standby" also mit ausgeschaltetem Display ist meins nun seit 17 Stunden stabil - kommt also nur vor wenn man das gerät wirklich benutzt.

    Ich hoffe bald auf ein Update , denn wenn meine zweite vorbestellung eintrifft bevor das Update da ist geht das erste gerät zurück an den händler und dann habe ich den aufwand :D
     
  19. Trollhammar, 21.01.2012 #19
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Seid ihr sicher, dass es nicht an irgend einem App liegt? Ich hatte bei meinen Geräten jedes Mal den Rohzustand nach dem ICS Update und habe keinen einzigen Reboot.
     
  20. EinDruide, 21.01.2012 #20
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Klar, nach dem Wipe dürfte ja keine vorher installierte App übrig beiben. Sogar die Beispiel-Bilder und MP3s waren weg. Und genau in diesem Rohzustand ging es los.
    Jetzt hab ich wieder ein paar Apps drauf, aber keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Ausser, dass ich das Gefühl habe, dass das Prime ohne WLAN leicht stabiler ist
     
Du betrachtest das Thema "unerklärliche Reboot nach Update auf V 4" im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum",